Nach Beißattacke/Klinikaufenthalt wieder zu Hause :o(
-
-
Hallo,
wir haben Ody gestern abend aus der Tierklinik wieder abgeholt. Er hat die schwere OP nach dem Beißangriff des Labradors wohl einigermassen überstanden ABER ist überhaupt nicht mehr der Alte. Er hat immer noch Schmerzen und fühlt sich schlecht. Aber es hat den Anschein, als ob er uns gar nicht mehr kennt. Er hört nicht auf seinen Namen, kommt nicht freiwillig zu uns und vor Shadé, unserem Labrador hat er momentan etwas Angst (nur zu verständlich - ich hoffe nur, dass sich das wieder gibt). Seltsamerweise hat er den Arzt, den wir heute wieder aufsuchen mussten, angewedelt und begrüßt, obwohl der ihm wieder Spritzen gab und ihm auch vorher sicherlich weh getan hat.
Was können wir tun, damit er sich bei uns wieder wohl fühlt. Ich habe den Eindruck, er denkt dass wir für sein Dilemma verantwortlich sind.
Danke für Tips (vielleicht gibts auch Bachblüten o. ä. für solche Situationen?)
LG
Jutta - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach Beißattacke/Klinikaufenthalt wieder zu Hause :o( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Seltsamerweise hat er den Arzt, den wir heute wieder aufsuchen mussten, angewedelt und begrüßt, obwohl der ihm wieder Spritzen gab und ihm auch vorher sicherlich weh getan hat.
Ja, ja, diese untreuen Hunde.

Ich an Eurer Stelle würde mir da nicht allzu große Sorgen machen und mit ihm umgehen, wie gehabt. Wirst sehen, in ein paar Tagen ist er wieder ganz Euer "Alter".
-
Hallo Jutta,
erstmal gute Besserung an Ody. Das der kleine Kerl völlig durch den Wind ist, ist ganz logisch und normal. Ich denke, er wird noch eine ganze Weile brauchen, um das Erlebte zu verdauen. Ginge uns Menschen doch nichts anders. Lass ihm Zeit und hab ein bißchen Geduld, er wird sich auch wieder ändern und zu Euch kommen. Ich glaub nicht , daß er Euch für sein Dilemma verantwortlich macht. Er ist halt nur völlig durcheinander und muß erstmal verarbeiten, was da passiert ist. Genauso wie Du und Deine Kinder auch.
Ganz liebe Grüsse , Katzentier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!