Nette Leute mit Hund in 5455... gesucht!!!
-
-
Huhu!!!
Suche nette Leute zum spazieren gehen,um Spielchen mit den Hunden zu machen,....
Gibt`s denn niemand hier in der Gegend????lg,Kathrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nette Leute mit Hund in 5455... gesucht!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Kathrin,
beschreib dich und deinen Hund mal ein wenig. Was macht ihr denn schon so? Wie alt ist dein Hund? Gibt es Probleme in irgendeiner Form woran du arbeiten möchtest?
Denn in Demerath...also nicht allzu weit von Immerath, da findet wöchentlich ein Training statt.
Wir üben dort überwiegend am Grundgehorsam, sowie Bestandteile der BH-Prüfung. Direkte Spaziergänge wurden bislang nicht unternommen.
Wenn dich sowas interessieren würde, dann melde dich doch einfach mal.
Gruß
Volker -
@ Kathrin
Wir wohnen garnicht weit weg von euch ... in Hontheim! Im Sommer waren wir oft mit Rasputin am Immerather Maar.
Was stellst du dir unter Spaziergang mit netten Spielchen vor!?!?
Bei Rasputin ist es so, dass er einfache Spaziergänge nicht mag - er braucht " Spiel, Spass, Spannung ".
@ Volker
Kannst du mir mehr Infos über das Training im Demerath geben?
Wird dort " nur " Grundgehorsamstraining angeboten, oder gibt´s dort auch die Möglichkeit von Fährte, Mantrailing.... !?
Viele Grüße aus Hontheim - Petra und Gelbbackenrüde Rasputin
-
Hallo!!!
Also,unsere Gina ist ne 11 Monate alte Labi-Mix Hündin und wir haben sie jetzt seit 5 Wochen.
Ich geh mit ihr 2 Mal die Woche nach Pützborn auf den Hundeplatz,klappt mittlerweile ganz gut.Da wird auch so was gemacht wie in Demerath.
Sie liebt Wasser (schwimmen traut sie sich noch nicht).Ich hätte halt gerne,daß sie mehr mit anderen Hunden spielen kann und halt auch Spiel und Spass beim spazieren gehen hat.
@ Petra Da bin ich ganz offen,Fährten find ich auch super!lg,Kathrin
-
Hallo zusammen,
wir arbeiten zur Zeit "nur" am Grundgehorsam, da wir einige "Problemfälle" dabei haben, die erstmal die Grundkommandos beherrschen sollten, bevor man an Fährte oder dergleichen denken kann.
Andere in der Gruppe sind mit ihren Hunden auf einem guten Level, da könnte man tatsächlich mal drüber nachdenken, ob man am Wochenende nicht mal sowas wie Fährte probiert. Ein Teilnehmer aus unserer Gruppe hat darin bereits Erfahrungen gesammelt und könnte hier sicherlich einige gute Tipps geben.
Wir haben die Gruppe jetzt geteilt (sind 9 Hunde) damit wir konsequenter arbeiten können (unter Anleitung). Unser Ziel ist letztlich die BH auf die wir hintrainieren.
In der Gruppe befinden sich jedoch auch einige Hundebsitzer, die dringend an der Beziehung Mensch-Hund arbeiten müssen und dadurch die Gruppe z.Zt. etwas ausbremsen, da sie einfach nicht in der Lage sind, mit dem Hund (vernünftig) zu kommunizieren. Diese auszuschliessen fände ich jedoch falsch, denn die Hunde benötigen diese Trainings dringend.
Fährte oder Mantrailing kommt daher im Moment noch nicht in Betracht, weil diese Besitzer hier sicherlich gänzlich überfordert wären.
Aber ich denke, das wird mit der Zeit schon werden. Bei einigen gehts schneller,bei den anderen dauerts halt etwas länger ;-)
Liebe Grüße
Volker -
-
Ist ja nicht so, dass wir nicht mehr am Gehorsam arbeiten bräuchten
, aber Rasputin braucht halt auch was zum arbeiten... ich behaupte einfach mal: Die Mischung aus beidem macht´s bei ihm!!! Und je mehr ich mit ihm arbeite, desto besser klappt´s auch mit dem Gehorsam.
Liebe Grüße - Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!