Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?
-
-
hallo-- das is denen ihrn Job.
und wenn dich einer auslacht oder nich für vollnimmt-
mach kehrt und such den nächst (besten!) TA auf,
der dir zu helfen weiß. die meisten ham aber Verständnis
für die (Über-)Fürsorge von Tierhaltern
besser einmal zu viel geguckt als einmal zu wenig:
vllt siehts morgen schon ganz anders aus und die Schwellung is zurück/ weg gegangen. No Panic - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die sind ja auch lieb, aber wo ich da heute (mal wieder) auf der matte stand musste die TÄ einwenig grinsen und sagte das ich deswegen nicht hätte kommen müssen und somit musste ich fürs desinfizieren auch nichts zahlen...
Ich war schon immer sehr vorsichtig...
Aber ich guck mir das morgen früh mal an und wenn es immer noch so hart ist dann fahr ich lieber nochmal vorbei, es ist immerhin WE, wenn was passieren sollte Notarzt und das kennen wir alle (teuer).
Ich hoffe meinen kleinen schatz passiert nichts
-
mit Sicherheit is das nix großes. in den Augen der TÄ: Kinkerlitzchen, aber wenn es dir dafurch besser geht.
ich würds wohl eher nich machen: Das is ja auch total der Stress für den Hund: FALLS es ihm schlecht(er) gehen sollte, wird er es dir schon zeigen und du würdest es sofort bemerken also mach einfach mal langsam (so schwer das is) und warte ab- is sicherlich nix ausser ner kleinen Schwellung (kühlen?!) und ner Rötung.. das bringt so ein Zeckenbiss schon mal mit sich. (Hast du schon mal ne Zecke gehabt und wenn ja, was hast du unternommen?!) -
Ich übertreibe immer
das nervt mich doch selber, aber ich schaffe es einfach nicht mal "cooler" zu werden.
Ne hatte noch nie nen zeckenbiss... und wie gesagt chico erst einmal und das vor ca. 2 wochen und die war noch klein, also raus und fertig.... aber diese hier war voll?? wie kann das sein? ich streichel ihn jeden tag und die war da heute morgen mit sicherheit noch nicht, das ding war RIESIG... saugen die dinger sich schnell voll?? kann es sein das er sich diese, schon voll mit blut im gebüsch geholt hat??
-
nein, also dass die sich schon voll an deinen Wautzmann gehängt hat halte ich für seeeehr unwahrscheinlich. glaub nich , dass das möglich is- wenn die fett und vollgesaugt sind, können die sich ja eh erstmal gar nimmer bewegen..
ich sag dir nur, mach dich nich verrückt: auch wenn es euch nun das erstme mal "getroffen" hat: andere Hunde haben manchmal 4 oder 5 Zecken täglich (meiner auch zur Zeit): Die macht man ab, desinfiziert die Stelle und gut is- mehr kann man nich machen. ich denke, wenn sich das mit der Stelle vom Biss nich mehr verändert, einfach dabei belassen und den Hund weiterhin gut absuchen. (Man kann gut und gerne mal die ein oder andere Zecke übersehen oder überfühlen quasi..). das is ales im Rahmen des NORMALEN und glaub mir, mit EINER Zecke seid ihr supergut bedient. Zecken gehören für uns hier zum ALLTAG.. -
-
Okay ich komme aus Bremen, hier gibt es nicht so viele zecken
Morgen geh ich wohl erstmal in die apotheke und hole mir betaisadonna... und ich hoffe so sehr das es hilft...
aber wieso hat die TÄ mir nichts davon gesagt??
-
das is so eine dunkelrote Tiktur. vllt hat sie die schon draufgemacht?! Also mein TA greift immer auf dieses Mittel zurück. is aber nur zum desinfizieren (was ja schon gemacht wurde , oder?!). aber auch für weitere mögliche "zeckennotfälle": Lieber immer sowas im Haus haben. Ebenso ZECKENZANGE!
-
Sie hat es desinfiziert aber es war durchsichtig... ??
Zeckenzange habe ich schon, seit der letzten KLEINEN zecke
Hab grad gelesen das kühlen auch helfen soll??
-
guck mal, auf PRO 7 kommt jetz gleich ne Reportage über Zecken..
-
Habs schon an
Werde jetzt aber ins bett gehen und in ruhe schaun...
Morgen berichte ich mal wie es meinen pups geht
DANKEEEEEEE DIR :umarmen:
Du hast mich echt beruhigt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!