Angst um Muffin, Würmer und Flöhe !
-
-
Hallo liebe User ich hab ein grosses Problem mein kleiner Muffin hat Würmer und Flöhe !!
Also ich hab den kleinen von meinen Grosseltern aus Polen am Sonntag gechenk bekommen und naja er ist auch erst 9Wochen alt (in Polen ist es üblich Hunde schon mit 6 Wochen abzugeben)
Meine Grosseltern haben den kleinen als Geschenk mit gebracht da sie wissen das ich schon seit 1Jahr auf der suche nach einem Hund bin!!
Nun ja als ich erfahren habe das er 9 Wochen ist hatte ich sofort ein schlechtes gewisen und ANGST sehr grosse angst !!
Ich denke seit Sonntag daran das er doch noch zu klein ist und das er vllt. sterben kann und ich mach MIR vorwürfe :kopfwand: (eine andere Bekannte die auch aus Polen kommt hatte ihrer Tochter auch vor 2Jahren einen Yorki vom Züchter mit Papieren und allem aus Polen gekauft der schon mit 6 Wochen von der Mutter getrennt wurde also 6 wochen alt war als er zu meiner Bekannten kam )
Ich hab wirklich Panik und muss auch jedesmal weinen wenn ich an den kleinen Muffin denke weil ich so eine Angst um ihn habe!!War am Montag natürlich SOFORT beim TA !!
Hab ihn auch gefragt ob es den schlimm ist das er nur 9 Wochen alt ist
Er:" Nein das ist doch das perfekte alter "
(er besitzt selber eine Beagel zucht)
Naja daraufhin war ich schon ein wenig erleichtert !!
Er gab Muffin eine Wurmkur Vitamin Tabletten und was gegen Flöhe!!
Er meinte das der Hund super schön ist und alles mit ihm ok ist !!
Obwohl er ihn nicht mal richit untersucht hatte :x !!
Ich fragte noch ob es sein kann das Muffin zu wenig Vitamin D hat weil die Rippen einwenig raus kommen !!
TA: Nein!!
ok !!Also mein eigentliches Problem ist das mein Stiefvater Tiermedizin Studiert hat und sein Vater in Polen TA ist !!
Er meinte heute zu mir das es nicht sein kann des ich erst wieder in einem Monat dahin soll zur entwurmung !!
Und was das überhaupt für ein TA ist , weil er wohl nicht mal die Wurmkur im Impfpass oder sonst wo aufegschrieben hatte !! Jetzt soll ich morgen/heute dort anrufen und in erfahrung bringen was das für eine Wurmkur gewesen ist weil mein Stiefvater das überprüfen will .
Nun ja jetzt hab ich noch mehr Panik das ich nicht mal dem TA vertrauen kann !!
Aufjedenfall kam dan heute ein Spülwurm aus dem After von Muffin als er Kot gelassen hatte , (ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen ?!) naja vor lauter angst ist mir erst einmal fast schwartz vor augen geworden nicht wegen dem Wurm sondern wieder einmal an den gedanken das Muff Muff sterben könnte !!
Aber er frisst ganz normal (ausser TROFU das mag er nicht so recht)
spielt super gerne , Trinkt ganz normal , schäuert mit dem Po nicht über den Boden oder hat auch keinen Aufgeblähten bauch, das Fell ist super schön und nicht stumpf und die augen sind super klar !!
Ich hab im Inet gelessen das es eine Kur gibt die man 3 Tage hintereinander geben kann ?! Wurde ich das helfen , ist das besser !?
Er hat im Kot keine Würmer nur heute dieses eine mal kam einer raus!!
Ist er schon stark befallen ?! Kann er sterben ?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !?!?!Hier könnt ihr sehen er hat doch keinen aufgeblähten Bauch oder ?!
Externer Inhalt img512.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT : gegen die Flöhe bekam Muffin Frontline Spot on Hunde S
auf der Verpackung steht
GEGENANZEIHEN :
Nicht für junge Hunde die unter 2kg wiegen.
Muffin ist zimlich klein und er wiegt etwas unter 2kg
hab ihm etwas weniger als die Pippete drauf gegeben !!
Aber heute beim Spazieren hatte es angefangen zu regnen und Muffin ist nass gewordenund dort steht dan auch das er nicht Nass werden darf !!
Wirkt es nun nicht mehr ?!
Ich hab die Pakung mit 3 Pippeten bekommen !!
Der TA wollte erst einmal eigentlich nur 2 geben da er meinte nach 2 Moanten wären die dan weg ! Soll ich dan vllt das Zeug noch mal anwenden ?!?! Mir wäre es iwie lieber wenn es ein Welpen Shampoo geben würde gegen Flöhe das evtl. dem Hund nicht schaden kann !!Bitte um eure hilfe bin am verzweifen und hab angst um meinen kleinen Muffin !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also an Deiner Stelle würde ich mich ersteinmal gaaanz dolle abregen, denn die Ruhe und Geduld, die Du dadurch gewinnst, benötigst Du in den nächsten Monaten, um den kleinen Racker zu erziehen.

Flöhe bringen einen Hund nicht um, sondern nur ihn und den HH zum Verzweifeln, und Würmer bringen einen Welpen nur in den seltensten Fällen um, aber dafür warst Du nun schnell genug, um ihn endlich und noch rechtzeitig eine Wurmkur zu verpassen. Dass gleich ein Spulwurm (wie hast Du ihn eigentlich so zielsicher erkannt?) rausgekommen ist, ist kein gutes Zeichen, was seine Kinderstube angeht. Da würde ich doch noch mal nachharken, wo der Welpie eigentlich her ist und was er in den letzten Wochen so erlebt hat.
Insgesamt tippe ich mal, dass das Dein erster Welpie ist, sonst wüßtest Du, dass 9 Wochen völlig in Ordnung ist, um den Hund zu sich zu holen. So ist es nun an Dir, Dir schnellstmöglichst alle Infos zu besorgen (Bücher, I-Net, Fachleute) und die gegeneinander abzuwägen, damit Du Entscheidungen wesentlich sicherer selbst treffen kannst.
Hierzulande werden die Wurmkuren nirgends dokumentiert, und wenn Dein TA Dir eine Wurmkur gegeben hat, die erst in einem Monat (wenn überhaupt) wiederholt werden soll, dann ist das auch völlig normal und in Ordnung.
Und die Rippen sollte man immer bei einem Hund und gerade einem Welpen fühlen können, da brauch es keine weiteren Präperate.
Ansonsten, komm mal runter, Dein Welpie wird auch morgen früh neben Dir erwachen und Dich munter begrüßen. Und such Dir einen TA und einen Hundetrainer Deines Vertrauens (und vertrau ihnen dann auch ;)) und konzentrier Deine ganze Energie auf die langwierige und kraftaufwendige Erziehung des Welpes, die Dir noch in den nächsten Monaten bevorsteht.
P.S.: Auf jeden Fall ist Dein Hund kein Jackie/Yorkie-Mix.

-
Vielen Vielen dank für deine Antwort !!
Ja also den wurm habe ich durchs Inet identifiziert !!
Also einfach Hundewürmer eingegben und dan kamen schon die verscheidensten und war halt ein spülwurm !!
Also aber wenn die dinger doch raus kommen ist es doch zwar aufeine schlechte pflege vorherzuschliessen aber in dem Moment doch gut wenn sie ausgestossen werden durch die Wurmkur oder?!Also der Welpe kommt aus einer Privat Familie keine Zucht oder so was!
Naja meine Grosseltern meinten das es da eigentlich sauber war aber naja in Polen ist es auch etwas anders (wie oben geschrieben mit dem 6Wochen alten Yorki von meiner Bekannten von einer Züchterin)Ja also Bücher zur Welpenerziehung /Training sind schon bestellt und auf dem Weg
ein Klicker auch !! Spielzeug hat er auch schon genung benutzt aber lieber meine hand
!!
Naja so eine Panik hab ich erst durchs googlen bekommen :^^:
daüberall steht das man aufgarkeinenfall einen Welpen unter 12 Wochen haben/holen soll !
Deswegen für Inet Recherchen werde ich lieber das Forum benutzetn !!Meine alte Lehrerin aus der Ausbildung ist Hundetrainerin aus unserer Stadt das hätte ich auch schon evtl. !!
Wan beginnt man den am besten eine Ausbildung ?!Ist es den normal das ein Welpe schon nach 4 Tagen auf seinen Namen hört ?!
Öhm jua also bekannte meinten auch das der nach gar keiner von den Rassen aussieht eher nach einem Beagel !? -
Danke Souma, da kann ich mich nur anschließen.
Hört sich nach einem ganz normalen kleinen Hund an, der sich ganz normal verhält. Allerdings solltest du wirklich mal ein bisschen runterkommen (nicht böse gemeint, kann verstehen dass du aufgeregt bist!
), sonst kriegt dein Hund das mit und passt sich deiner "Panik" an! Er braucht jetzt Zuspruch und eine starke Person, bei der er sich sicher fühlen kann! Also, einfach mal abwarten wie er sich entwickelt, du hast ja erstmal alles richtig gemacht!!! Das packst du schon!!! 
-
Gaaaanz ruhig!!!

Mit den Würmern kann ich jetzt nur von unserern Katzen sprechen(kommt ja vom Gewicht schon hin).Als wir die von nem Bauern bekommen haben waren die komplett verwurmt.Hab denen dann die Wurmkur gegeben und danach kamen die Pulwürmer dann auch mit dem Kot raus.Das waren Massen! an Würmern,ich konnte gar nicht glauben,daß die alle in den kleinen Kätzchen waren!!!
Sie habens einwandfrei überlebt!!!!Die Flöhe übrigens auch....
Nur zur Beruhigung....hast Du schon mal darüber nachgedacht für Dich Baldrian zu kaufen(nicht bös gemeint
)lg,Kathrin
-
-
So habe heute nich mal beim TA angerufen und ihm gesagt das gestern ein Wurm raus kam (eigentlich wollte ich nur den Namen des Wurmmittels noch mal haben) er meinte ich sollte dan heute noch mal Vorbeikommen Muffin würde dan noch mal ne Spritzte zu entwurmung bekommen !!
Gesagt getan !
Muff Muff hat dan eine Spritzte bekommen und ich hab noch eine Tablette für ihn mitbekommen die ich ihm nächste Woche geben soll !!
Juaaa jetzt hab ich mich beruhigt
hatte halt auch panik weil ich überall gelesen habe das es SEHR schlimm wäre wenn ein Welpe so jung ist !!!
Aber wie gesagt jetzt ist es OK !!
Und ich freu mich jeden Tag mehr mit dem kleinen :^^:
Ich hätte nie gedacht das man einen Hundi so schnell ins Herz schliessen kann !!!Heute ist mir dan noch was passiert
Als ich mit meinem Freund und Muffin durch die Stadt ging
sind uns 3 15 -16 Mädels entgegen gekommen (bei uns ist es sehr selten Hunde zusehen ) naja 2 von ihnen natürlich sofort Ohhh wieee Süüssss
in dem Moment gingen sie an mir vorbei (Muff Muff war auf dem Boden am gehen ) Aufeinmal meint eine von denen :" Ja der ist so süss den würde ich am liebsten wegtretten "
Ich bin ausgerastet
hab mich umgedraht und lauthals gemeint : JA ?! Ich trett dich gleich weg du ..... " Ist euch so was auch schon mal passiert ich konnte in dem Moment nicht klar denken !! Sie hat aber nichts gesagt nur doof geguckt weil sie gedacht hatte das ich es nicht gehört hätte weil ich mich in dem Moment auf Muffin Konzentriert habe!!
Ich hab mir nur gedacht " Das kann doch echt nicht wahr sein"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!