Diabetes mellitus, Ketoazidose DRINGEND

• Hallo Ihr beiden,
    danke für den Link, werde da ein bisschen stöbern. Und danke auch für die Ermutigung. Muss sehen, ob wir das alles handeln könnten, wie gesagt ist der Hund dann nicht der einzige Problemfall im Haushalt, ich selber schwer berufstätig, d.h. da müssten mehrere mitmachen. Auch muss ich nochmal zum Arzt und genauer fragen, ob das mitd er Ketoazidose (so ein schwieriges Wort) so einfach rückgängig zu machen ist. Im Sono waren die Organe allerdings noch alle ok... Auch ist die Kleine absolut hysterisch, d.h. das Theater mit dem Stechen, ich möcht gar nicht dran denken. IRgendwie hab ich halt dann auch Angst mit dem Insulin nicht richtig umgehen zu können
    Eine Frage aber noch, woher könnte ich günstig Diabetiker-Futter beziehen? Am besten Naß-Futter, und welches habt ihr verwendet? Jetzt ist sie ja total dünn, also abnehmen braucht sie nicht...
    Viele Grüße
    Flieder

• Hallo Flieder,
    wir haben keine Futterumstellung vorgenommen, sondern sind bei dem Futter geblieben, was er immer bekam und haben letztendlich das Medikament ja auch dann so eingestellt bekommen, das es mit dem ursprünglichen Futter "harmonierte" unser TA war der Meinung, das eine Futterumstellung ihn nur noch mehr belastet hätte.
    Vor dem Spritzen brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, Tommy hat sich beim TA auch immer wie ein armer Irrer benommen, aber zu Hause war es dann für ihn erträglich.
    Ausserdem werdet ihr es bei Eurem TA ganz ausführlich gezeigt bekommen. Kleine Hautfalte anheben, parallel zum Körper einstechen, Hautfalte loslassen, Insulin einspritzen und die Spritze entfernen. Klingt wirklich schlimmer als es ist, glaub mir!
    Mit dem Medikament an sich, kannst Du nichts falsch machen, Dein TA sagt Dir wieviel injiziert werden muss und Du musst nur anhand der Skala auf der Spritze die richtige Dosis aufziehen....- echt kein Grund zur Sorge.

Ach, ich würde Euch gerne behilflich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!