• Eigentlich macht unser kleiner Spatz nicht mehr in die Wohnung und meldet sich auch ab und zu schon, wenn er muss! Ich lasse ihn ja auch schon alleine, immer mal ein bisschen und das klapt eigentlich auch ganz gut, er freut sich immer riesig, wenn ich dann wieder komme!!!Aber da liegt auch das Problem...Ich gehe ja nicht immer gleich zu ihm, wenn ich komme, sondern warte noch ein, zwei Minuten...und wenn ich dann ins Zimmer komme, wedelt er mit dem Schwanz, springt an mir hoch. Dann will ich ihn eigentlich gleich fertig machen, zum runter gehen, aber er ist dann so aufgedreht, dass er wegrennt und dann vor Lauter Freude (?) pullern muss...aber das passiert im Laufen, das heißt er merkt es selber nicht...Mittlerweile weiß ich das ja schon und schaffe es, bis auf ein paar Tropfen, das schlimmste zu verhindern...Aber wie kann ich das gerell verhindern? Und ist es überhaupt freudenpipi? Danke :roll:

• Freudenpipi ist der eigentlich der falsche Begriff, denn das passiert weniger aus Freude heraus, sondern zeigt, dass der Hund mit der Situation noch nicht so klar kommt und gestresst ist.

Wie hast Du ihm denn beigebracht alleine zu sein und wie alt ist Dein Wauzi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!