Dubai's eigene Homepage!!

• Warum bietest du ihn als Deckrüde an??? Ohne Papiere, Allergiker, keine Gesundheits-Untersuchungen.... :???:

• Ganz einfach...Weil uns schon viele angesprochen haben! :roll:
    Seine Eltern haben Papiere wäre also denkbar für ihn welche nachträglich zu bekommen (hatte mich da schon schlau gemacht).
    Das sich die Veranlagung für Allergien vererben können das weiß ich, jedoch weiß man dies wissenschaftlich noch nicht, ob sich das bei Nahrungsmittelintoleranzen/-allergien genauso verhält. Allerdings ist das bei Dubai derzeit auch kein thema mehr, er ist völlig frei von Symptomen.
    Ich würde das sonst sicher nicht zulassen,wenn dabei kranke Welpen herauskommen würden!Das wäre beim Verband auch ein 100% Zuchtausschluß.
    Gesundheitsuntersuchungen hat er! Er ist beidseitig hörend, HD- geröngt,geimpft und geht sowieso regelmäßig zum Ta da wir den privat recht gut kennen.
    Es war auch in erster Linie nur eine Überlegung, da wir schon viele Anfragen bekommen haben, würden bestimmt nicht völlig undurchdacht drauflos züchten!Keine Panik! ;)

• Ich habe mal gehört, dass Dalmatiner mit "Platten" (also schwarzen Ohren) zur Zucht nicht verwendet werden dürfen bzw. die unerwünschten "Platten" weitergeben. Kann mich auch irren. Aber ihr wollt ihn ja scheinbar nur "hobbymäßig" anbieten...

edit: Hübsche Homepage!

• Zitat

Ganz einfach...Weil uns schon viele angesprochen haben! :roll:

Na wenn das kein Argument ist....

Zitat

Seine Eltern haben Papiere wäre also denkbar für ihn welche nachträglich zu bekommen (hatte mich da schon schlau gemacht).
    Das sich die Veranlagung für Allergien vererben können das weiß ich, jedoch weiß man dies wissenschaftlich noch nicht, ob sich das bei Nahrungsmittelintoleranzen/-allergien genauso verhält. Allerdings ist das bei Dubai derzeit auch kein thema mehr, er ist völlig frei von Symptomen.
    Ich würde das sonst sicher nicht zulassen,wenn dabei kranke Welpen herauskommen würden!Das wäre beim Verband auch ein 100% Zuchtausschluß.

Nein. Ihr könntet zwar Papiere bekommen durch eine phänotypische Beurteilung durch den Verband, aber keine Zuchterlaubnis! (Ausnahmen höchstens bei seltenen Rassen oder exorbitanter Zuchteignung). Zumindest nicht im VDH-angeschlossenen Verband (welcher Selbstverständlich sein sollte bei verantwortungsvoller Zucht.
    Und, nur weil er frei ist von Symptomen, hat er die Allergie und kann sie vererben.

Zitat

würden bestimmt nicht völlig undurchdacht drauflos züchten!Keine Panik! ;)

Na Gott sei Dank :irre:

Zitat

Falls das alles okay für euch sein sollte und ihr Interesse habt, oder Fragen, so wendet euch einfach per e-mail an mein Frauchen

• Uijuijui, dahabe ich ja wieder was von Zaun gebrochen....*lach*
    Also Punkt 1
    Unser Dubai wird kein Zuchtrüde, und sich keinem Verband anschließen.Wenn überhaupt läuft das Ganze rein Hobbymäßig!
    Punkt 2
    Und ja stimmt, vor einiger Zeit wurden Dalmis mit Platten nicht zur Zucht zugelassen. Das ist auch immernoch so, allerdings werden Platten am Ohr, meines Wissenstands nach, nicht mehr beanstandet. Aber wie gesagt, er wird kein Zuchtrüde!
    Punkt 3
    Das Argument "Es haben einfach viele gefragt" war einfach nur ein Scherz!
    Mein Gott, man kann sich das Leben auch echt schwer machen!*kopfschüttel*
    Alles erwachsene Menschen hier und keine Mensch will hier kranke Welpen, es war lediglich ein Gedankengang von uns Dubai mal decken zu lassen.
    Und da ich beruflich aus der Medizin komme, bin ich nicht ganz doof, was Allergien, Vererbungslehre etc. angeht. Also wie gesagt, keine Panik! ;)

• Zitat

Also Punkt 1
    Unser Dubai wird kein Zuchtrüde, und sich keinem Verband anschließen.Wenn überhaupt läuft das Ganze rein Hobbymäßig!

Achso, du willst ihn nur mal so raufhüppen lassen? Rein hobbymäßig?

Zitat

Das Argument "Es haben einfach viele gefragt" war einfach nur ein Scherz!

So scherzhaft, dass du das nicht nur hier schreibst sondern auch auf deiner HP? Ich zitiere von deiner HP:

Zitat

"Es kamen nach Veröffentlichung einiger Bilder von mir sogar Anfragen, ob ich denn auch Hündinnen zur Verfügung stehen würde?! [...] Inzwischen wären sie dem Ganzen nicht abgeneigt. [...] und ihr Interesse habt, oder Fragen, so wendet euch einfach per e-mail an mein Frauchen!

Klingt weder nach Scherz noch nach Gedankenblase.

Zitat

Und da ich beruflich aus der Medizin komme, bin ich nicht ganz doof, was Allergien, Vererbungslehre etc. angeht. Also wie gesagt, keine Panik! ;)

Ein Medizinstudium, sein es human-oder veterinärmedizinisch sagt garnichts über die Qualität des Vermehrens, so nennt man das nämlich, wenn man seinen Rüden ohne Verband auf gutdünken decken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!