ich bin soooo stolz....

  • ....gestern war ich mit klein Emma mal mein Patenkind und seine Schwester besuchen (5 und 7 Jahre alt) und da hat sich meine Süße soooo vorbildlich verhalten, dass der Junge sogar seine Panik vor Hunden überwunden hat und ihr todesmutig ein paar Leckerli in den Rachen geworfen hat :^^:

    Aber so richtig stolz war ich als wir dann zum gemeinsamen Spaziergang unterwegs waren und ich Emma ohne Leine laufen ließ, weil das mit so vielen Leuten irgendwie alles zu anstrengend war mit Leine und Schnüffelhund.
    Und da sind uns soooo viele Fahrräder und Fußgänger und sogar andere Hunde begegnet....und meine tapfere Emma hat sich überhaupt nicht dafür interessiert sondern ist brav ihren Weg geschnüffelt und kam auch immer prompt, wenn ich sie gerufen habe! Ich war wirklich ganz stolz....und dass der eine Radfahrer sich bei der Vollbremsung beinahe auf die Nase gelegt hat, das war auch meine Schuld, weil ich Emma gerufen habe und sie natürlich blitzartig angeflitzt kam....blöd nur, dass ich auf der anderen Wegseite war und sie deswegen mal eben direkt vor dem Fahrrad über den Weg geflitzt ist :D Der Radfahrer hatte auf alle Fälle ne schnelle Reaktion und ich wusste ab da, dass ich besser nicht rufe!

    Vor lauter Schnüffeln hat Emma allerdings vergessen, dass sie eventuell mal aufs Klo muss um ihr Mittagessen wieder loszuwerden....nun gut, auf der Heimfahrt lag sie dann brav in ihrer Hundebox und hat gepennt...bis sie ganz plötzlich aufgewacht ist und zweimal gebellt hat. Ich bin quasi sofort rechts ran gefahren, denn normalerweise bellt das Hundekind im Auto nie...und siehe da, sie hat dann auch sofort ihr Geschäft gemacht! Haaach, das Fraule hat sich ja schier überschlagen beim Loben....Emma hat eher ein dickes Fragezeichen im Gesicht gehabt und sich gewundert! :roll:


    Liebe Grüße
    Tanja und Emma (die sogar eine gerade gefangene Maus auspuckt wenn Fraule ruft)

    und sorry, dass das so lang geworden ist!

  • Hy ihr zwei,

    na das hört sich doch echt prima an!

    Jap man freut sich immer wie nen Schneekönig, wenn was klappt! Aber ihr hattet ja nen absolut perfekten Tag!

    Weiter so... und immer schön berichten!

    Gruß
    Steffi und Co.

  • nanela
    Jupp,das Verhalten von Hunden gegenüber kleinen Kindern ist schon manchmal bewundernswert.Habe ich jetzt erst letzte Woche wieder erlebt:Meine Schwester und meine beiden Nichten (6 und 1 3/4Jahre alt) zu Besuch - Babygucken ! Die Große sofort mit Lena rumgetobt,ausgelassen durch den Garten gekullert etc. Genau so macht sie es mit unserem Großen (fast 7).Die Kleine den Hund gesehen , bitterlich geweint und sofort "Mama-Arm"... Meine Schwester hat mir dann erzählt , das ihre Schwiegermutter einen Westi hat , der alles beißt was ihm vor die Schnauze kommt - und sie ist auch noch stolz drauf. Die Frau ist aber sowieso "etwas" merkwürdig... Eines der Opfer war wohl auch meine kleine Nichte und die hat seit dem Panik vor allem , was 4 Beine hat.Egal,ob Katze,Meerschweinchen oder Maus.In dem Moment hat sich Lenas Verhalten schlagartig geändert.Sie hat sich vor meiner Nichte hingelegt , zaghaft mit der Schwanzspitze gewedelt und sie soooo lieb mit großen Augen angeschaut. Toben mit der Großen war abgemeldet... Nach ein paar Minuten wollte die Kleine dann vom Arm runter-Sicherheitsabstand zu Lena ca. 3 m - Lena immer noch zaghaft am Wedeln - Aussage der Kleinen: "WauWau lieb"
    Kurz darauf: "WauWau ei machen"-meine Schwester fällt vor Staunen fast vom Stuhl und die Kleine geht zaghaft einen Schritt auf Lena zu.Und was macht Hundi? Sie robbt ganz langsam in tiefster Gangart (mein Stufz beim Bund wäre stolz auf mich gewesen) auf das Mädel zu,immer noch zaghaft wedelnd.Meine Frau hat dann der Kleinen gesagt , das der WauWau Lena heißt und WauWau ein Hundemädchen ist-ehrfürchtiges Staunen.
    Erstes vorsichtiges Streicheln - eigentlich eher ein Klaps und oh Wunder , der Hund beißt ja gar nicht - der freut sich ! Streicheln wird intensiver - Schwanzwedeln auch,zum Schluss wedelt wieder der ganze Hund und räkelt sich ekstatisch auf dem Rücken am Boden - meine Nichte beginnt beidarmig und mit vollem Körpereinsatz glücklich kichernd den Hund zu bearbeiten. Meine Schwester glaubt es kaum... Die Kleine strahlt über alle Backen und kurz drauf der Spruch "Lena essen". Wollte der Kleinen gerade erklären , das der Hund nicht zum Verzehr geeignet ist , da kam mir der Gedanke-will sie etwa Lena ein Leckerli geben ?!? Nun verschwindet bei Lena schonmal die komplette Hand im Schnäuzchen , wenn sie das Leckerli nimmt - zwar ohne Blessuren oder gar Schmerzen aber die Kleine würde sich doch erschrecken. Na ja , einen Versuch ist es wert.Eigentlich hatte ich erwartet , das sie Lena den Brocken hinwirft - Pustekuchen! Sie hält ihr das Teil mit 2 Fingern direkt vor die Nase und Hundi nimmt es gaaaanz geziert und vorsichtig. Kind strahlt noch mehr. Den Rest des Tages waren Lena und die Kleine nur noch zusammen zu finden - schmusen , spielen etc. als ob das Kind nie Angst gehabt hätte. Tränen gabs nur beim Abscheid , als die Kleine Lena um den Hals geklammert war und herzerweichend "Lena miiiiit" geschluchzt hat. Na ja, diese Woche kommen sie wieder und meine Schwester hat mir erzählt , das die Kleine jetzt schon viel aufgeschlossener gegenüber anderen Hunden und sonstigem Getier geworden ist , nur um besagten Westi macht sie mit den Worten "Bonni böse" einen riesen Bogen-ist auch besser so !
    Was war ich stolz auf "mein" Hundi , so viel Einfühlungsvermögen-da können sich viele Menschen eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
    An dem Abend gab´s dann ein extradickes Leckerchen und noch eine superlange Spiel- und Schmusestunde mit Herrchen und Frauchen , die mindestens ebenso stolz war.

  • hach wie schöööön!! Und so anschaulich beschrieben, ich seh die Szene direkt vor mir! :^^:

    Ja ich sags auch immer wieder, diese Hunde sind schon faszinierende Wesen!

    und da soll nochmal einer sagen "der Hund ist ja noch klein, das kann der noch nicht verstehen"

    Liebe Grüße

    Tanja

    ach ja und noch ganz herzliche Glückwünsche zum Wonneproppen! (isses denn schon stubenrein??? :D )


  • Oooooch , solange die Windel dran ist schon... Dafür schläft sie jetzt mit 5 Wochen schon fast durch - viel wert das !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!