Schämen sich Eure Hunde?
-
-
Morgeeeeen
och menno, nicht gleich böse werden, Labbo.
Ich hab doch nur mal gefragt und dazu eben das falsche Wort benutzt.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Hündin hat sich immer geschämt
wenn sie ins Haus gemacht hat. :irre:
Aber ich denke dass das bei jedem
Hund unterschiedlich ist. :^^: -
Zitat
der sammy hat früher seine häufchen auch immer in gebüschen und total versteckt gemacht. hab dann mal unsere hundetrainerin gefragt wieso er das macht und sie hat gesagt:
also dominante rüden setzten ihr häufchen mitten hin wo jeder vorbeikommende hund sie riechen kann, sprich "seht her, das ist mein häufchen, ich bin der stärkste hier, leg dir blos nicht mit mir an"
und eher nicht soooo dominante rüden versuchen ihr häufchen zu "verstecken" auf die art "hoffentlich riecht und sieht es blos kein anderer hund".Moin,
die Erklärung kann ich nicht bestätigen. Unser Rüde versteckt sich beim schietern, ist aber alles andere als unterwürfig oder ängstlich gegenüber anderen Rüden. Er gehört zu der Sorte 'ich pinkel am höchsten'
Tschüss
Jörg
-
Zitat
Wenn, dann vermutlich für ihre Besitzer
!
(was ich bei manchen Hundehaltern gut verstehen kann)
:yes:
Glaub nicht,das Hunde sich schämen, aber ich habe bei Charly schon Verlegenheitsgesten erlebt. Ablenken sozusagen. Mir fällt leider im Moment kein konkretes Beispiel ein,aber ich überleg noch mal. Aber doch,mein Mann und ich haben es beide jeweils so interpretiert, L.G. sylvi
-
Also hatte ich dann wohl nicht sooooo unrecht?
@ Flat
da stimm ich Dir zu.
Luke geht auf alle anderen Hunde egal ob Rüde oder Hündin ohne Angst zu. Unterworfen hat er sich bisher nur bei einem, unserem Stallhund, Aussie, lieber Hund, mag nur keine gepunkteten Hunde. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!