Ich kann meinen Hund nicht richtig für's spielen begeistern

• Hallo Ihr Lieben,

seit etwas über einem Jahr habe ich einen Parson Jack Russel. Ich habe eine Menge Spaß mit ihm nur leider hat er es ganz oft das ich ihn zum spielen überhaupt nicht animieren kann. Er ist kern gesund und alles. Wenn ich mit ihm raus gehe und Ball spielen möchte verliert er ganz schnell die Lust und kümmert sich um andere Dinge, beachtet mich manchmal gar nicht mehr. Ist das normal oder gibt es vielleicht Tricks das ich ihn doch ein büschen aktiver beim spielen erleben kann??

• Es gibt Hunde die nicht so richtig spielen wollen, aber bei Hundebegegnungen holen sie alles raus was sie an Spieltrieb haben.

Ich hatte auch mal eine Hündin und diese konnte ich fürs Spiel mit nem Ball oder anderen Gegenständen nicht begeistern.
    Mal kurz hat sie mit so einem Knoten gespielt, aber ähnlich wie bei Deinem hat sie schnell keine Lust mehr gehabt.

Sie hatte eine tolle Hundetruppe, wo sie richtig aufgelebt ist.

• Vielleicht sind Bälle einfach nicht sein Ding.

Es gibt doch noch so viel mehr, was man spielen könnte.
    Denkaufgaben, Suchspielchen, Fährten, vielleicht zusammen toben oder "fangen" spielen...

Guck doch mal unter http://www.spass-mit-hund.de da findest Du bestimmt auch ein Spiel für Euch.

Liebe Grüße,
    Sub.

• *gg* Soso.
    So ein Exemplar düst hier auch herum. Er spielt mit Spielzeugen nur gemächlich, langsam und verliert schnell die Lust.
    Da gibts nur ein paar Möglichkeiten:

1. WIE spielst du?Nur vor der nase des Hundes mit dem Spielzeug rumwedeln und MAL werfen bringt nichts. das Spielzeug wird i.d.R. als Beute gesehen und manche Hunde brauchen es dann auch wirklich Beute like! Und Beute wutscht nicht vor der Schnauze des Hundes rum! Beute springt vor dem Hund auf und bewegt sich vom Hund weg - am besten noch im ZickZack ;)
    2. Wie lange spielst du? Wenn der Hund schnell die Lust verliert und erst ARG Lust hat, dann spielen, ein-zwei, höchstens drei Mal und dann Spielie weg!
    Nur sehr kurze Spieleinheiten.
    3. Du hast nen Terrier, geh auf den Jagdtrieb! Das was meiner zu wenig mit Spielzeugen spielt, ballert er rauf wenn ich seinen Futterbeutel (einen Beutedummie) raushole *g*
    Das ist für ihn das Allergrößte! Dafür tut Amadeus eigentlich alles!

Bei Interesse, einfach Bescheid sagen für ne Anleitung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!