Blasenentzündung?
-
-
Hallo Zusammen!
Unser Hundi musste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das erste mal raus, sonst schläft sie immer durch. Tagsüber ist mir nichts aufgefallen. Nächste Nacht wieder einmal raus, dann hab ich mir schon Gedanken gemacht und hab sie am Freitag mehr beobachtet. Tagsüber hat sie vielleicht 1-2 Mal mehr gebieselt als sonst. Nachts wars dann so das sie einmal normal gepinkelt hat, 10m gelaufen und nochmal kurz gepinkelt hat (2Mal) Tja und jetzt ist Samstag und gleiches Spiel. 2 Stunden nach dem Vormittags-Gassi musste sie zum pinkeln aber jetzt seit 4 Stunden nicht mehr.
Fühl mich jetzt schon ganz schlimm weil ich gestern nix unternommen hab! :|
Kann das eine Blasenetzündung sein? Wenn ja wie schlimm ist das?
Ich weiß es wirklich nicht drum frage ich so blöd...
Kann ich bis Montag warten oder ab zum Notdienst?LG, Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist schwer eine Ferndiagnose zu geben wenn man den Hund nicht kennt/sieht.Aber so wie du es beschreibst , denke ich nicht an eine Blasenentzündung.Meist müssen die Hunde dann sehr oft, manchmal kommen sogar nur TRöpfchen aber der Drang ist da.Hast du schonmal gemessen ob dein Hund Fieber hat, meist geht es einher mit erhöhter Temperatur.Ist sie irgendwie anders als sonst, kann es vielleicht sein das sie läufig wird? Dann wird auch vermehrt gepinkelt.Beobachte sie und wenn es nicht besser wird geh zum Ta.
-
Ich finde auch, dass es nicht nach Blasenentzündung klingt. Trinkt sie mehr als sonst? Frisst sie? Ist sie gut drauf? Sucht sie warme Plätze zum Liegen oder Kältere? Versuche es mal mit Fiebermessen, wenn Temperatur und Du das Gefühl hast, es stimmt was nicht, würde ich auch evt. zum Notdienst fahren. Je schneller eine Entzündung behandelt ist, umso schneller wieder weg.
Denke aber auch eher an Läufigkeit. Hat sie eine Schwellung / Rötung? -
Vielen Dank für eure Antworten!
Temperatur hat sie 38,3. Ansonsten kann ich vom Verhalten her keine Veränderung feststellen, sie ist fit wie immer. Hat auch heute Nachmittag nicht außertourlich raus müssen. Deswegen bin ich nicht zum Notdienst. Mit der Läufigkeit wäre sie eigentlich noch nicht dran, aber wer weiß.
Im Moment sieht mal alles gut aus.
Danke nochmal!
Grüße, Birgit -
Hallo Birgit,
bei einer simplen Blasenentzündung hat ein Hund keine erhöhte Temperatur und auch das Allgemeinbefinden ist nicht wirklich angeschlagen....(bei ner Beteiligung der Nieren sieht es dann schon anders aus). Mein Hund hatte in der Junghundezeit ständig Blasenentzündungen und bis auf das vermehrte Pieseln war alles wie immer ...und auch da schwankte es zwischen ein bißchen häufiger und alle 30cm.Gibt doch einfach ne Pieselprobe beim TA ab und schon weißte mehr....
Viele Grüße, Stefanie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!