Mein Hund, der Stausauger

• Hallo alle,

Erna (19 Wochen - Cocker Spaniel) saugt bei jedem Spaziergang fein säuberlich gierig alles ein, was sie zwischen ihre Milchzähnchen bekommt.

Ich weiß, dass Cocker Spaniel als besonder verfressen gelten, aber ich weigere mich, das einfach so hinzunehmen. Man hört immer wieder, dass offensichtlich geisteskranke Menschen Fleischbällchen mit Glasscherben/Rasierklingen etc. im Wald verteilen und mich graust der Gedanke daran, was wäre, wenn mein (oder irgendein) Hund das gierig in sich hineinstopfen würde.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Etwas besorgte Grüße
    Hundeleben

• du musst aufmerksamer sein und schneller als sie. Sobald du was siehst passt du auf. Will sie das fressen sagst du ein entschiedenes nein. Mein Hund darf auch nix von der Strasse fressen. Und so hat sie es schnell begriffen. Sie wurde auch noch zusätzlich oft belohnt. Jetzt ist sie 9 Monate alt und nimmt nix mehr von der Strasse auf zum Fressen.

• Das kann echt gefährlich werden....
    einer meiner "Staubsauger" hat mal einen Kronkorken verschluckt
    :schockiert: das war ein Schock
    naja ist nich alles gut gegangen..... Sauerkraut und Brechmittel dann wurd alles gut....

mfg ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!