Älterem Hund (5J) Spielen beibringen

  • Ich finde es übrigens auch cool wenn man so mit dem Hund spielen kann ohne, dass man Futter dafür baucht. Auch Rennspiele machen Hunde im Alter vielleicht dann auch nicht mehr gerne und immer nur Futter schmeißen geht dann wegen dem Gewicht auch nicht. Es ist einfach dann auch eine Möglichkeit mit einem Spieli zu zergeln wenn der Hund gelernt hat, dass sowas auch möglich ist.


    Und wie gesagt, nur weil ein Hund es nicht macht, heißt es nicht, dass er es nicht mag. Es ist viel nahe liegender, dass er es nicht gelernt hat wenn man den Hund nicht von Welpe an hat.

  • also bei Bonnie wirkt das Spielen mit dem Ball, werfen und zergeln und Ball suchen, therapeutisch. Es hilft ihr draußen sehr. Es hat ein wenig gedauert, das richtige Spielzeug zu finden, aber jetzt habe ich eine super Belohnung für sie, die ihr zusätzlich noch hilft, Ängste zu überwinden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!