Hund dreht bei meiner Katze durch!!
-
-
Hallo,
ich habe seit Januar einen 16 Monate alten Boxer Mix Rüden. Total lieb und sehr tolpatschig. Die Pubertät haben wir gut gemeistert und eigentlich ist soweit alles in bster Ordnung. Jetzt haben wir seit Juni eine 5 Monate alte Katze.
Also, Katze im Katzenkorb vor den Hund gestellt. Katze gebuckelt und gefaucht, Hund wollte spielen.
Halte beide getrennt, so dass sie sich durch eine Glastür sehen können. Mit der Zeit wurde die Katze neugierig auf den Hund und umgekehrt. Habe die Beiden dann gaaaanz langsam näher gebracht. Den Hund muss ich allerdings festhalten, da er sehr verspielt ist.
Irgendwann hat die Katze sich an Hunds Schnauze gerieben, ihm die Ohren geleckt und geschmust.
Dann haben wir beide aufeinander losgelassen. Grauenhaft!
Sieht natürlich immer schlimmer aus als es ist.
Mein Problem ist jetzt: Man sagt ja, dass Hunde wenn sie ein paarmal eins auf die Schnauze bekommen haben ist Ruhe. Wenn meine Katze dem Hund ein paarmal auf die Schnauze haut, tut ihm das gar nix! Er blutet hinterher immer, geht aber nie alleine von der Katze weg.
Was soll ich blos machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
das muss langsam von statten gehen, nicht die hau ruck methode! blieben meine hunde ruhig, gabs leckerchen, wollten sie hinterherrennen, wurden sie von mir ausgebremst. hab sie immer stück für stück näher gebracht, der hund soll die katze als was positives sehen, die katze wurde auch mit leckerchen belohnt, wenn sie nicht fauchte, oder buckelte...habe dafür über 6 wochen gebraucht, heute klappt es super.
-
ich versuche das ganze schon seit 3 Monaten! Auch sehr langsam. Leckerchen für den Hund? Ich kann Ihm das Leckerchen auf die Nase legen, er reagiert auf nix wenn er die Katze sieht.
Die Katze nimmt ihre Leckerchen und ist eigentlich nicht das Problem.
Wenn Katze da ist, reagiert der Hund auf NICHTS mehr! -
Hallo Amazone....
Bei mir war das alles nicht anders, unser Hund ging auch immer auf unsere Katzen los.
Er wollte auch nur spielen, hat als geblutet vom feinsten!!!
Es dauert seine zeit, nur solltest du sie nicht immer trennen.
Natürlich musst du immer ein auge drauf haben, und wenn sie sich mal verhauen, dann ist es halt so, wer von beiden zuviel hat haut ab.
Warscheins verkriecht sich die mieze zu erst....Das wird schon, heute vertragen sich alle miteinander, musst nur darauf achten, das dein wauzi nicht so grob ist.Liebe Grüße Ticiana :hellsehen:
-
Tja, die Katze geht nicht weg und der Hund schon gar nicht! Weiß nicht mehr weiter.....
-
-
Tja dann lass sie mal machen, du musst geduld haben!!!
Gruß TicianaPs:Ich habe drei Katzen und einen großen Hund, da klappt es ja auch....
Kopf hoch das wird schon!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!