..er macht gerne auf Teppiche

• Hallo..unser kleiner macht uns richtig Probleme. Zum Pipi machen will er ja raus. Nur macht er beim Gassi gehen und wenn wir ihn abends noch auf den Rasen bringen oder ne Runde gehen kein "groß" . Er macht lieber nachts auf den Teppich und tagsüber auch. Hat jemand da einen Tip?

• Es konnte sein, da Du ja sagtest er macht auf den Teppich, das es dort eifach noch zu sehr nach seinen Geschäften riecht. Hunde riechen ja viel besser als wir und es könnte sein das er durch den Geruch, immerwieder dort hingeht und sich erleichtert.

Macht er denn auch noch woanders in der Wohnung sein Geschäfft, oder nur auf diesem Teppich ??

Liebe Grüße Jessi

• Also wir haben ihn jetzt erst drei Tage. Am Anfang hat er schön drau0en gemacht. Aber in letzter Zeit macht er garnicht mehr so viel ( Wie oft müssen sie eigentlich groß? ( ist nen Westi )und ann halt auf den Teppich im Büro oder im Schlafzimmrt auf den Teppich aber nie auf fliesen oder so.
    Geschweige denn draußen!

• Mhhhhh, also soweit ich das sagen kann hat es dann wirklich mit dem noch bleibendem Geruch im Teppich zu tun. Ich wurde mal versuchen den Teppich überall ganz gründlich zu reinigen mit viel Wasser und einem Putzmittel, was die aber nicht den Teppich kaputt macht.

Also meine mußte eigentlich immer 30 min. nach dem Fressen groß und klein, nach dem Schlafen und nach dem Spielen. Bei Welpen ist die Verdaung noch viel schneller als bei großen Hunden.

Bin aber auch Nachts wirklich alle 2 Std. mit Ihr raus und hatte sie dann nach ca. 3 Wochen komplett stubenrein, auch Nachts !!!!!

• Hallo,
    wir haben unsere jetzt zwei Wochen. Die ersten zwei Tage hat sie andauernd auf den Teppich gemacht, sie musste sich ja auch erst an uns und die Umgebung gewöhnen, wir haben den Teppich dann mit "Fleck-Raus" Spray, welches in der Zoofachhandlung erhältlich ist, gereinigt, so dass keine Gerüche bleiben. Sind am ersten Tag auch alle zwei Stunden rausgegangen, jetzt nach zwei Wochen alle 4 - 5 Stunden auf den Teppich macht sie nicht mehr.
    LG Mandy

• Hallo,

dazu hab ich jetzt auch mal eine Frage! Mein kleiner macht seit drei Tagen auch immer auf dem Teppich. Wir haben bis vor drei Tagen noch unten im Wohnzimmer geschlafen, jetzt bleibt er allein! Er macht um halb neun groß und um zwölf Uhr rum. Dann steh ich um 5 Uhr auf und lass ihn raus (das is seine zeit) dann macht er auch wieder groß. Um halb acht steh ich dann auf und dann hat er ZWEIMAL :schockiert: auf den Teppich gemacht, dass macht er andauernt? Ist das normal? er ist ab 8 uhr nichts mehr, da müsste er doch früh "leer" sein?! Oder nicht. Soll ich ihn doch lieber in die Box setzten? Wir sind nie alle 2 Stunden raus immer nur wenn er aufgewacht ist!

lg ninscha

• Wie alt ist Dein Hund? Unsere schläft vom ersten Tag an mit im Schlafzimmer auf einem Kissen. Ich denke Dein Hund hat Angst alleine und macht deshalb auf den Teppich. Man sollte einen Welpen langsam ans alleine lassen gewöhnen und nicht so abrupt. Wir gehen mit unserer jetzt um 19.00 Uhr eine große Runde, um 23.00 Uhr eine kleine Runde, um 4.00 Uhr nur runter auf die Wiese, um 08.00 Uhr und 15.00 Uhr eine große Runde zwischendurch nochmal auf die Wiese.
    LG Mandy

• Wie alt ist Dein Hund? Unsere schläft vom ersten Tag an mit im Schlafzimmer auf einem Kissen. Ich denke Dein Hund hat Angst alleine und macht deshalb auf den Teppich. Man sollte einen Welpen langsam ans alleine lassen gewöhnen und nicht so abrupt. Wir gehen mit unserer jetzt um 19.00 Uhr eine große Runde, um 23.00 Uhr eine kleine Runde, um 4.00 Uhr nur runter auf die Wiese, um 08.00 Uhr und 15.00 Uhr eine große Runde zwischendurch nochmal auf die Wiese.
    LG Mandy

• er ist zehn Wochen und er hat normalerweise immer durchgeschlafen. Er schläft ja jetzt auch durch, er macht ja nur rein von 5 Uhr - 7:30 Uhr. obwohl dir mit ihm rausgehen und er ja oft was macht! Ich denke nicht das er Angst hat! Er ist ja nicht alleine, hatt drei Kazten bei sich :D

• Ich denke man sollte den nicht Hund von heute auf morgen alleine lassen, man sollte ihn langsam daran gewöhnen. Es ist richtig, wenn Du schreibst er ist nicht allein, er ist mit drei Katzen zusammen, aber diese sind nicht, gehe ich mal von aus, die Bezugsperson.
    LG Mandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!