hund trägt essen weg

• Unser kleiner trägt sein Essen immer weg...er nimmt es sich aus der schale und dann geht er immer etwas weg...liegt das vielleicht daran, dass er sich bei seinen geschwistern das Essen immer "erkämpfen" musste?und wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Vielen Dank :roll:

• Hallo Kaky!

Wo trägt den euer Hund das Essen hin?

Unser Mäuschen hat das am Anfang auch gemacht, aber nur aus dem Grund, das sie nicht allein in der Küche fressen wollte, sondern immer bei uns.
    Wir haben dann immer das Essen mit einem "Nein" weggenommen und zurück in den Napf getan und gesagt "Hier fressen".
    Nach einem kleinem immer wieder kehrenden Kampf hat sie es dann verstanden und macht es jetzt nicht mehr.

Gruß Ginger und Jette

• In der küche wollte sie auch gar nicht fressen, da geht sie bei uns gar nicht rein... Am Anfang geht er meist immer ein ganzes Stückchen weg...ans andere Ende des Zimmers, dann setzte ich ihn immer vor seinen Napf und setze mich mehr oder weniger daneben...Und wenn ein bissl gegessen hat, dann trägt er es nur noch so 10cm neben seinen Napf... Meine Angst ist vorallem, dass sein essen dadurch ja total unrihig ist, oder?

• Wie alt ist euer Zwerg denn?

So wie du es beschreibst, scheint er noch jung zu sein.
    Auch Ginger hat das gleiche Verhalten gezeigt (am Anfang).
    Und ich habe mich, genauso wie du, immer daneben gesetzt, da ich Angst hatte, das sie sonst überhaupt nichts frißt. Und für jeden Bissen, denn sie getan hat, habe ich sie gelobt.

Was bekommt euer denn zu fressen?

Gruß Ginger und Jette

• Essen tut er ja, wenn er dann einmak dabei ist...Wir sind gerade dabei umzustellen, denn der Züchter hat Pedigree junior gefüttert und das wollen wir auf keinen Fall weiter machen...Filou ist 3 Monate alt und seit 10 Tagen bei uns...

• Ich denke mal, euer Hund kämpft einfach mit der ganzen neuen Situation. Er ist ja nun mal erst 10 Tage bei euch.
    3 Monate war er beim Züchter, wahrscheinlich noch mit anderen Welpen. Und dort wird das Fressverhalten anders gewesen sein.Aber du sagst ja, das er frißt. Das ist schon mal gut.
    Du mußt jetzt nur noch mit ein bischen Durchhaltevermögen dem Hund beibringen, das er nur an seinem Napf fressen darf.
    Und auch wenn er es mal stehen läßt, keine Panik. Irgendwann kommt schon der Hunger.

Bei Ginger hatte ich am Anfang auch viel Angst, da sie sehr schlecht gefressen hat. Jetzt hat es sich so eingepegelt, das sie etwas frißt und sich den Rest meistens noch für später aufhebt, wie z.B. nach dem Gassigehen.

Gruß Ginger und Jette

• Essen tut er ja, wenn er dann einmak dabei ist...Wir sind gerade dabei umzustellen, denn der Züchter hat Pedigree junior gefüttert und das wollen wir auf keinen Fall weiter machen...Filou ist 3 Monate alt und seit 10 Tagen bei uns...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!