Hab mal eine Frage zum Orijen
-
-
Berichte doch mal, wie Dein Hund es verträgt!
Mein Hund hat schrecklichen Juckreiz davon bekommen. Das habe ich inzwischen auch von einigen anderen Hunden gehört.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Caro,
ich denke mal das Orijen wird's wohl doch nicht werden.
Irgendwie bin ich mir zu unsicher wegen den Langzeitauswirkungen der hohen Protein, Fett und Vitamingehalte.
Neugierig wie ich bin hab ich aber eben gerade neben Bundy's Diätfutter mal ein paar Bröckchen Orijen aus der Hand gefüttert. Also geschmacklich vom Hocker gehauen hat es unsere Hündin wahrlich nicht. Bin ganz erstaunt. Ich dachte dem Futter könnte wegen seines Fsuper hohen Fleischanteils kein Hund widerstehen.
Wenn ich dann noch hergehe und würde das Orijen Trofu mit Hüttenkäse, etc. aufpeppen, wäre das mit Sicherheit vom Wert her völlig heftig.Gruss
Tanja, die mal sehen was sie mit dem angefangen Beutelchen Orijen macht, denn als super Leckerchen kommen sie nicht wirklich gut an -
Hihi, nee, meinem Hund hat's auch net so geschmeckt.
Dachte schon, sie wäre die einzige!
Für was hast Du Dich denn nun entschieden?
-
Zitat
Für was hast Du Dich denn nun entschieden?
Hallo Sara,
ich tappe noch im Dunkeln :crazy:Gruss
Tanja -
Ich füttere jetzt Bestes Futter Sensitive, das ist total klasse!
Aber ich weiß, es gibt noch taaaaauuuusend andere gute Sorten.
Viel Spaß beim Entscheiden! -
-
Danke
Ich hoffe mir geht heut noch ein :idee:Gruss
Tanja -
Unser Wuff wird teilgebarft (wegen Urlaub), als TroFu bekommt er nur Orijen, weil er andere Sorten nur widerwillig oder überhaupt nicht anrührt.
Auch bei der menschlichen Ernährung kommt man ja langsam zu der Erkenntnis, dass die von DGE und Co propagierte KH-Mast sehr viel bedenklicher ist und man daher mehr hochwertige Proteine und Fette essen sollte.
Unser Hund ist superfit, ein absolutes Muskelpaket, auch nicht hibbelig (was offenbar viele bei sehr proteinhaltiger Nahrung befürchten), der TA ist auch zufrieden, also bleiben wir bei dieser Futterstrategie.
Gruss
Joe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!