Maulkorb im Haus

  • Hallo Doris ! Ich habe alles komplett bekommen und Unterschrieben ich werde mich aber darüm kümmern das wenn schon gleiches Recht für alle herrscht auch wenn die älteren Leute vor Wut ins Koma fallen, von der einen der Pikinese wollte mich beißen das wurde dann damit abgetan das er ja nur noch zwei Zähne hätte und er damit gar nicht richtig beißen könnte, mir ist es egal ob er noch richtig oder nur halb der Fakt zählt aber dieser arme Hund mit Maulkorb im Haus nimmer. Gruß Vogti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Maulkorb im Haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Vogti,


      ich gestehe, ich würde das einfach ignorieren, so lange ich nichts Schriftliches vorliegen habe. Und ggf. würde ich den Mieterschutzbund oder auch einen Anwalt für Mietrecht einschalten.


      Aber Du kannst ebenso nachfragen und es klären, dann hast Du danach wenigstens Deine Ruhe.


      Sag danach mal, was aus der Sache geworden ist.


      Viel Erfolg!


      Doris

    • Hallo Doris ! Ok werde ich machen sobald ich etwas schlauer bin schreibe ich es sofort hier rein. Ich hoffe doch das der Pikinese jetzt auch auf die Kampfhundliste kommt als böser, böser Menschenfresser ;). Gruß Vogti

    • Zitat

      Hallo Doris ! Ich stehe eigentlich auch nur Schulterzuckend da und werde mich da auch noch mal schlau machen, aber ich denke mal da die Wohnungsbaugesellschaft das uneingeschränkte Hausrecht hat werde ich mich wohl daran halten müssen. :???: Gruß Jeanette


      Moin,


      das uneingeschränkte Hausrecht gilt gegenüber Dritten (also z.B. Fremden im Treppenhaus usw.)


      Bei Dir gilt das Recht aus Deinem Mietverhältnis und da sind die Rechte der Wohnungsbaugesellschaft nicht unbeschränkt.



      Ich würde ein freundliches Gespräch mit der Verwaltung suchen und die Sache klären.


      Letztlich darf man Dir ohne Grund nichts aufbürden, was anderen Hunderhaltern im Haus nicht aufgebürdet wird.


      Tschüss


      Jörg

    • Hallo Jörg ! Vielen lieben Dank für den Hinweis :gott: das es nur für dritte bzw. Nichtmieter dieses Hauses zutrifft, das ist ein wichtiges Argument. Gruß Jeanette

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!