Nasenlöcher zu eng!
-
-
Hallo! Als ich mit meinem Shih-Tzu Rüden zum ersten mal beim Tierarzt war um ihn mal durchchecken zu lassen( vor ca. 5 Monaten) sagte diese das er sehr enge Nasenlöcher hat und er eventuell mal daran operiert werden muß. Ehrlich gesagt habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht. Habe gedacht das er vielleicht nur laut schnarcht ( was er auch macht ). Stört mich aber überhaupt nicht. Worüber ich aber immer nachdenken musste ist, das er immer so schnell müde und ausser Atem ist. Meine Hündin, auch ein Shih-Tzu, dagegen agil und total lebhaft ist. Jetzt grade viel es mir wie Schuppen von den Augen. Kann es sein das er nicht genügend Luft bekommt und daher immer so schnell Müde ist? Kennt sich jemand mit so einer op aus? Ich stelle es mir total grausam vor sich die Nase ausscharben zu lassen. Das müssen doch lange ziemliche Schmerzen sein? Liebe Grüße!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das er so schnell müde ist wird davon kommen, denn wenn die Nasenwege verengt sind bekommt die Lunge nicht genügend Sauerstoff und der fehlt bei dem Austausch ins Blut ebenso.
Man weiß ja, wenn der Sauerstoff im Blut fehlt dann ist man schlapp.
Mit so einer OP habe ich keine Erfahrung, kann dir da leider nicht helfen
-
Zitat
Ich stelle es mir total grausam vor sich die Nase ausscharben zu lassen. Das müssen doch lange ziemliche Schmerzen sein? Liebe Grüße!!!
Das werden einmalige Schmerzen sein, mit einem Schmerzmittel kann man den Übergang lebenswert machen und dann kann der Hund wieder vernünftig atmen. Was meinst Du warum Sportler so ein Nasenpflaster benutzen...... damit sie noch mehr Luft in die Lungen bekommen.Ich kann es aus eigener Erfahrung nachvollziehen was Luftnot heißt, ein äußerst unangenehmes Gefühl selbst für uns denkende Menschen. Dein Hund wird wohl so immer an der Panikkante leben und garantiert durch diese schlechte Sauerstoffversorgung später sekundäre Krankheiten bekommen.
Tu was, gruß
Herbert -
Jetzt wird mir auch so einiges klar. Wenn er bellt um zum spielen aufzufordern, hört es sich norml an. Wenn er einen anderen Hund sieht regt er sich enorm auf, wird aber immer heller und leiser in seiner Stimme. Und wenn ich nach Hause komme und er sich riesig freut dann nimmt er mir den Schlüssel ab und fängt förmlich an zu grunzen. Das hätte mir doch viel ehr zu denken geben müssen. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen meinem Buddha gegenüber. Am Montag geht es sofort zum Tierarzt. Es wird nicht mehr länger als nötig gewartet. Danke für die schnellen antworten. Liebe Grüße!!!
-
Berichte dann mal wie es weiter geht, ja?
-
-
Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke und Liebe Grüße!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!