eine kleine Frage zum alleine bleiben
-
-
Wollte mal fragen, wie es am günstigsten ist mit dem alleine bleiben am Anfang? Unser kleiner hat ne ecke für sich, die abgeschlossen ist durch ein Freigehege (vorallem wegen der Nacht)...Soll ich nihn dort rein setzten/legen, wenn ich gehe oder lieber frei im Zimmer laufen lassen? Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi erstmal,
mhhh.. Also ich würde ihn da nicht reinsetzten. Das soll ja vorwiegend sein Schlafplatz sein ,wie du sagtest und dir würdees auch nicht gefallen in einer Kammer eingesperrt zu sein paar stunden
Ich habe das so gemacht, das ich,wie schon viele hier erklärt haben, erst einmal alleine in ein raum verschwinde für paar minuten. Wenn das gut klappt, geh raus nach draußen und lass paar minuten vergehen.. Du wirst merken wie ersich verhält. Je nachdem kannst du handlen. Mach er riesen Theater, steiger dich langsam. Ansonsten bleib ruhig mal ne halbe stunde weg. Meiner hats schnell begriffen. Wenn der Hund erstmal merkt, DU KOMMST IMMER WIEDER, dann ist alles kein Problem mehr. Manche Hunde drehen auch durch, weil sie SEHEN das man die Haustür raus geht. Sehe sie es nicht, bleiben sie ruhiger. Das teste auch mal ruhig. Geb ihm dann in dem Falle ne Kaustange und dann unauffällig die Tür raus.. Beim gehen und kommen gilt GRUNDSÄTZLICH : Kein Großes Begrüßungs bzw. Verabschiedungsritual halten.. Der Hund muss merkne das das normal ist das du kommst und gehst...Hoffe konnte dir was helfen, hab das selber grad hinter mir

Gruß, Macy
-
Das habe ich ja auch schon so gemacht und das klappt auch alles sehr gut...am anfang jault er immer, aber das legt sich nach kurzer Zeit!!! Eigentlich haben wir ja ein Zimmer für ihn vorgesehen, wenn wir weg sind und zum schlafen, aber das wird geradew renoviert, weil dort schimmel war.... Ich habe eigentlich angst, dass er veilleicht die pflanzen im Wohnzimmer anknabbert oder irgendwie so was....Deswegen hatte ich gefratg!?
-
Also wenn er vorher die Pflanzen nicht angerührt hat bisher und was Welpen ja SEHR SEHR gerne machen ;), Denke ich nicht das er sich die krallt.. Obwohl, die langeweile kann viel übles verursachen. Biete ihn dann doch ein Kauknochen an oder sowas in der art womit er beschäftigung hat.
Also mal nebenbei, meiner liebte es Pflanzen zu killen, also hat er jedesmal mit der Wasserpistole ein abbekommen und dabei ein AUS.. Klappte wunderbar. Meine Pflanzen sind wieder sicher
...Ich würds einfach einmal probieren...
Gruß, Macy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!