Ist das denn normal?

  • Hallo Ihr da draußen


    Also ich habe letze Wioche den kleinen Lenoxx bei mir aufgenommen.Er hat neun! Geschwister mit denen er zusammen mit seiner Mutter in einem Zimmer in einer Mietwohnung gehalten wurde.Die Hunde machen dort überall hin,wann sie wollen und wie sie lustig sind,selbst die Mutter hat,seit sie die Welpen hat die "Außenwelt" nicht mehr gesehen!
    Ach ja bevor ich es vergesse-Lenoxx ist grade acht Wochen alt!!!!

    Ich möchte jetzt einfach mal von Euch wissen wie genau macht Ihr das mit dem sauberwerden?Ich gehe immer raus mit Lenoxx,gestern hat er nicht einmal in meine Wohnung gekotet,was ich schon für nen guten Erfolg hielt.Lediglich Pipi macht er hier und da mal.Er fieps sogar schon wenn er z.B. aufwacht und ich laß dann alles stehn und liegen und gehe mit ihm raus.Manchmal bin ich auch ein wenig zu spät,dann hat er halt schon gepieselt,bis ich reagiere.Ich mein wenn ich so am Essen machen bin oder grade mit meinem Sohn spiele,dann kann ich nicht alles stehenlassen,aber das is dann eben zu spät.Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
    Naja,ich nehme ihn dennoch und gehe eben danach nochmal raus und er setzt auch immer Kot ab,wenn er dann auch kein Pipi macht.Ich lobe ihn und er bekommt Lekerchen,und ich glaube sogar er findet das selber richtig gut,denn nach dem Geschäft,ist er immer ganz verspielt und flippig.

    Oft kommen wir rein und obwohl er draußen alles gemacht hat pieselt er dann trotzdem nochmal in die Wohnung.Oder wir waren draußen er frißt und tobt ein wenig mit meinen Kindern,dann macht er auch hier und da ein Pfützchen.Allerdings hab ich das Gefühl das ihm das einfach so passiert,denn er hockt sich dann eben nicht hin so wie er das draußen macht-er pieslt dann eben grade da wo er steht,als würde er es nichtmal merken.Wenn ich ihn dabei sehe,dann rufe ich streng:"NEIN" mache es dann weg und schwamm drüber-hab ich es nicht gesehen mach ich es weg und sage nichts dazu.

    Nachts ist es schwierig,ich weiß nicht recht,soll ich mir für alle zwei Stunden den Wecker stellen,oder soll ich warten bis er sich meldet.Das Problem ist er soll im Wohnzimmer schlafen,ich schlafe bei mir im Bett.Mache ich seinen Schlafplatz "ausbruchsicher"?oder soll er einfach ne Decke haben,wo er dann aufstehen und einfach losmaschieren kann,denn mir ist aufgefallen,das er nicht auf diesen Platz macht.Wird er aber wach und kommt er nicht sofort an die frische Luft,macht er in meine Wohnung,logisch.
    Ich geh in der Regel um 22.00-23.00 Uhr nochmal raus,dann gegen 1.00 Uhr dann gegen 4.00 Uhr und morgens dann um halb sieben.
    Hier ist das Problem,das er nicht so gerne nachts draußen ist.
    Er setzt sich ständig hin sobald er Geräusche hört (wie z.B. die Enten auf dem Fluß der hier vorbeiläuft) und je mehr ich ihm gut zurede,das er doch kommen soll,desto mehr will er es offenbar nicht.Letzte Nacht hat er sogar gefiept.Er springt an meinen Beinen hoch....so was eben alles-er hat halt keine Lust oder Angst oder keine Ahnung.
    Trotzdem macht er irgendwann,und das ist ja das auf was es ankommt.

    Was würdet Ihr mir raten bezüglich meinse Timings?Und wie mache ich es nachts am Besten?
    Das wäre sehr schön wenn Ihr mir da weiterhelft.
    Liebe Grüße
    Diana mit Lenoxx

  • nachts am besten erstmal für ein paar woche jede 2.std den wecker stellen und mit dem hund nach draussen um ihn pipi machen zu lassen.
    Nachts ihn in eine große Kiste tuen, denn dann muss er sich melden wenn er pipi muss, denn er würde ja nie dareinstrullern.

  • Hy,

    unsere Maus ist nun fast 4 Monate alt und wir haben sie auch mit 8 Wochen bekommen und sie war nach knapp 3 Wochen Stubenrein. Die erste Woche habe ich mir echt alle 2 Std. den Wecker gestellt und habe dann auf 5 Std erhöt. Sie fing ziehmlich schnell an bescheid zu geben und da dein Kleiner Spatz ja auch schon bescheid sagt wird das bestimmt auch klappen, da die Zwerge sich schnell an die Zeiten gewöhnen. Lass ihm dann noch ca. 2 Wochen und er wird auch die ganze Nacht durchhalten ohne Dich um Deinen Schlaf zu bringen.

    Liebe Grüße von Jessi und Kisha !

  • Hi Diana,
    ich habe meine Smilla jetzt seit knapp 3 Wochen. Das mit dem draussen nachts fiepen, sitzen bleiben oder an mir hochspringen kenne ich bis zum Abwinken... :D Aber ich habe einen Kennel in meinem Schlafzimmer. Der wird nachts zugemacht, so muss sie piepen oder scharren, wenn sie muss. Dann ziehe ich mich schnell an, klemm mir die Lütte untern Arm und ab, gehts die 4 Etagen runter. Ich setze sie dann auch erst wieder an "ihrem" Baum ab, so versteht sie glaub ich (mittlerweile ;) ) was ich will. Aber das ist dann meist eh nicht mehr nötig, weil sie ja schon angezeigt hat. Wenn Du Lennox an einen Kennel gewöhnst, sollte es eigentlich auch kein Problem sein, wenn er stubenrein ist ihn samt Kennel aus dem Schlafzimmer wieder "auszuquartieren". So ist es auf jeden Fall für Dich leichter nachts. Und wenn tagsüber was danebengeht, würd ich ihn nicht beim Wegmachen zugucken lassen. Sonst denkt er, er macht Dir eine Freude...
    Viel Glück weiterhin, ich drück Euch die Daumen!!!

  • Du solltest auf jeden fall den kleinen Welpen anfangs nicht in nem anderen Raum schlafen lassen...Später kannst du ihm dann immernoch seinen Schlafplatz im Wohnzimemr zuweisen (obwohl ich es persönlich schön find wenn der Hund im gleichen raum schläft, aber das ist Geschmackssache, sobald meiner soweit ist darf er selber wählen)! Ein Welpe braucht noch Nähe!
    Ich habe keinerlei Kisten, Hundebox oder Ähnliches benutzt, nur sein Schlafkissen, Türen vom Schlafzimmer zu, wenn er anfangs noch aufgestanden ist konsequent ohne was zu sagen wieder auf den Platz zurück gebracht, mittlerweile ist er soweit, dass er weiß, wir gehen ins Bett und er bleibt dann auf seinem Platz ohne nochmal rumzutigern! Ging sehr schnell, auch das durchschlafen hat er schnell gelernt, bin glaub ich so 1 1/2 Wochen nachts mit ihm raus, jetzt gehts so, das musst du dann einfach mal ausprobieren! Aber da bin ich dann das letzte Mal um 12 Uhr raus, dann um 3 und dann um 6. Ist anstrengend aber geht vorbei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!