-
-
Meinem 7 Monate altem Wuffi wurde die Schulter wegen OCD arthroskopisch operiert. Wer hat Erfahrung damit? Wie lange dauert es bis das humpeln verschwindet? Habt ihr den Hund frei in der Wohnung rumlaufen lassen? Bei uns ist der Wohnbereich mit Keramikplatten ausgelegt, was eigentlich sehr praktisch ist, mir aber jetzt Sorgen macht, da der Boden ja hart ist. Wie kann man die Energie des Hundes abbauen? Denk- und Schnüffelspiele fordern ihn körperlich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zwanzli,
Ja, mein Hund hat so eine OP grade hinter sich.
Ich habe eben grade in einem anderen Thread sehr ausführlich auf viele Fragen geantwortet, vielleicht schaust Du da mal rein: https://www.dogforum.de/fpost6808885.html#6808885Bei uns war das Humpeln direkt nach der OP verschwunden (konnte man direkt sehen, als sich der Hund danach wieder bewegt hat) auch wenn der Hund aufgrund der Schmerzen danach noch einige Tage "herumeiern" wird.
Ich würde ihn in den ersten Tagen NICHT ohne Leine in der Wohnung laufen lassen, sondern ihn so anbinden, dass er auf einer warmen, weichen Decke liegen kann. Zu frühe Bewegung schadet der Heilung immens.
Zum "Energie-Abbau" findest Du auch einige Beispiele im oben genannten Thread.Liebe Grüße,
Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!