Beschützerinstinkt ?

• Gutrn Morgen , :roll:

Da Ihr ja alle hier so nett seid und mich so freundlich im Forum begrüßt habt, habe ich hier gleich noch eine Frage für Euch, über die ich im Netz leider nicht finden konnte.

Ich würde gerne wissen ob ein Goldi auch einen Beschützerinstinkt enwickelt. Da wir ja hier auf dem Land wohnen und ich ein kleiner Angsthase im dunkeln bin frage ich mich ob sie mich (wenn sie ausgewachsen ist) beschützen würde wenn da mal jemand sein sollte der nicht nur das besste für mich will, oder ob sie anschlägt wenn jemand auf unser Grundstück will der da nicht hingehört.

Goldis sollen ja soooo lieb und Menschenfreundlich sein, aber sind sie das wirklich immer und zu jedem ??

Schonmal vielen Dank und ganz liebe Grüße Jessi :D :D :D

• ich denke, dass man mit diesem "beschützerinstinkt" immer vorsichtig sein sollte!

ansonsten gilt: JEDE rasse kann einen beschützer in sich tragen!

solltest du wirklch in not geraten, wird sich dein hund entscheiden: weglaufen oder verteidigen. das wirst du aber erst in solch einer stresssituation herausfinden, denke ich!

ich würde so etwas einem hund NIE just for fun und ohne wirkliche kenntnisse antrainieren wollen. stell dir vor, es kommt ein kind auf dich zu, der hund hat einen "antrainierten", aber unkontrollierten beschützerwahn und verteidigt dich, obwohl keine stressistuation für dich vorhanden ist...
    außerdem dürfte dir kein hund zu nahe kommen, denn auch der noch so liebe pudel von frau x könnte in den augen deines hundes eine gefahr darstellen!

sei immer lieb zu dem hund, verteidige du ihn vor bösen menschen, dann wird er dich zu gegebener zeit auch beschützen!

so hab ich es gemacht und mein brauner würde inzwischen mit mir durchs feuer gehen, weil er mir vertraut! die weiße ist noch nicht so weit, ist ja auch noch ein kleines mädchen, das beschützt werden muss! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!