Brauche ganz dringen Hilfe (bzw. mein Akita braucht Hife!!!)

• Hi Wulf und Gina,

ich kenn mich leider nicht mit Aktias aus, aber was mich ein bißchen wundert ist, dass das Tierheim Euch nicht sagen konnte, was er erlebt hat. Okay, dass sie nicht sagen, wo er herkommt, ist klar. Aber wenn er schlechte Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hat, wäre es von Vorteil diese zu wissen, damit man ihm besser helfen kann.

Was war denn die Begründung, warum sie nicht sagen können, was er erlebt hat?

• Wir haben ihn aus einer Pflegestelle bei Köln. (Diese Frau züchtet Englische Bulldoggen in Lindlar, vielleicht kennt sie ja jemand!?) Auf jeden Fall hat sie ganz kurzfristig einen Anruf bekommen, dass Wulf dort abgegeben werden soll. Den nächsten Tag standen die Leute auch schon mit Wulf vor der Tür und wollten ihn nur schnellstens loswerden. Sie erzählte uns dann, dass sie Wulf wortlos genommen hat und mit ihm spazieren ging. Die ehemaligen Besitzer wollten auch nicht viel dazu sagen und meinten wohl nur, dass es wegen nem Umzug ist...
    Jedenfalls wusste sie dann nichts weiter über diesen Hund und dort auf dem Lande (war Randköln) hat sie wahrscheinlich auch nichts bemerkt, da er sich dort ja fast normal verhält!
    Als ich mit meinem Freund dort ankam um ihn mir anzuschauen usw... wollten wir mit ihm spazieren gehen und da meinte sie nur, dass ihr aufgefallen ist (sie hatte ihn inzwischen schon ein Jahr) dass er in einer kleinen Gasse immer etwas nervös ist. Das haben wir dann auch bemerkt und wir haben sie dann auch noch gefragt, ob sie näheres über sein zu Hause wusste. Leider eben nicht und die Namen durfte sie uns halt nicht sagen. Naja, wir haben ihn trotzdem genommen und auch, wenn wir dann zu Hause aus allen Wolken gefallen sind, weil er ja richtig Panik hatte an der Straße, habe ich es nie bereut. Anfangs dachte ich auch noch, dass sich das gibt mit der Zeit, da ja die Stadt usw. alles neu ist für ihn (habe aber vorher noch in FFO gewohnt, da ist nicht soviel los wie hier in Berlin)!
    Tja, leider haben wir es in den zwei Jahren nur leicht verbessern können (dass er an Nebenstraßen läuft und keine Angst mehr vor Männern hat).

Ich habe mich jetzt übrigens über eine Bachblüten Behandlung informiert! Ist es eigentlich normal, dass man da fast 40,-€ für ne Erstberatung per Vorkasse zahlen soll??? Ich meine, nicht dass es mir zu viel wäre, aber da ich ja bei solchen Sachen eh vorsichtig bin... :???:

• Zitat

Wir haben ihn aus einer Pflegestelle bei Köln. (Diese Frau züchtet Englische Bulldoggen in Lindlar, vielleicht kennt sie ja jemand!?)

War das vielleicht Inge T.? Wenn ja, kenne ich sie, wusste aber nicht, dass sie auch ne Pflegestelle ist...

Von Akitas habe ich leider auch keine Ahnung, ich kannte aber einen Hund, der mit 9 Wochen vom Land in die Stadt gezogen ist (war sehr schlecht sozialisiert und aus so einer Massenproduktion -> Stallhund) und sich nie an das Leben in der Stadt gewöhnt hat. Er bekam auch Bachblüten, die haben etwas geholfen. Der Hund ist auch nur 21 Monate alt geworden, weil er noch diverse andere körperl. Probleme hatte.

Ich glaube, ihr braucht einfach jede Menge Zeit und Geduld! Ich kann gut nachvollziehen, wie anstrengend es mit so einem Hund sein kann. Leider hilft da wohl nur langsames intensives Training. Und bis das Wirkung zeigt, kann es auch ziemlich lange dauern...
    Euer Wulf wird wohl nie ein ganz gelassener Stadthund werden, aber immerhin zeigen sich ja schon leichte Verbesserungen. Deshalb ist mein Tipp, einfach durchhalten und genauso weitermachen wie bisher!
    :winken:

• Hallo Gina....

Wir kommen aus Lichtenberg und zwar aus Karlshorst.....hier ist es schön grün (Wiese + Wald ) und relativ ruhig....Yoko ist hier jedenfalls zufrieden...wäre für Wulf sicher auch was ...wenn er es so grün mag.
    Liebe Grüße Yvonne

• Hallo Liz u. Emma,
    ja ich die müsste es sein (hat noch nen Friese und weitere Tiere)! Ich glaube auch, dass sie das nicht regelmäßig macht, also Hunde in Pflege nehmen. So wie ich das verstanden habe war das ne Ausnahme. Ist ja auch egal! Ich denke auch, dass Wulf wohl nie ein richtiger Stadthund werden wird, was ich ja auch eigentlich nicht wirklich möchte bzw. brauche. Wir sind ständig mit unseren beiden im Grünen, im Wald usw., wo er sich wohl fühlt! Außerdem haben wir einen Innenhof wo er mehrmals täglich machen kann, was er will (den Hof nutzen die anderen Mieter nicht :)
    Ich habe mich ja nun in den letzten zwei Jahren auch damit arrangiert, dass ich ihn eben nicht überall hin mitnehmen kann und bin froh, dass er wenigstens bei uns in den Nebenstraßen geht (wir wohnen ja Gott sei dank etwas abseits von großen Strassen und haben mehr Ruhe, wenn wir zur Tür raus gehen).
    Zu Roswitha:
    Es ist ja auch nicht so, dass er nun sein Lebenlang in Angst uns Stress lebt! Er führt ja wirklich ein schönes Leben, was wir ihm halt angepasst haben. Ich wäre zwar wirklich über jede Hilfe, wo ich denke, das es wirklich hilft dankbar, aber ich möchte es auch nicht erzwingen!

• Hi Claudia,

wegen den Bachblüten gibt es hier eine eigene Rubrik, musst mal schauen.

Aber was heißt Vorkasse? Wäre die Beratung telefonisch?

Wegen seiner Vergangenheit... Ihr seid ja jetzt mindestens die 3. Halter, erst die Leute, die ihn bei der Pflegestelle abgeben haben, ein Jahr war er bei der Pflegestelle und Ihr habt ihn jetzt seit 2 Jahren. Vielleicht besteht ja da ein Zusammenhang, was seine Angst betrifft. Aber, wie gesagt, ich kenne Akitas wirklich nur von Fotos und hab noch nicht einen live gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!