Zecken-allergische reaktion?

• Hallo!

Gerade sagte ich noch zu einer Freundin: "Mensch,mein Hund hatte ja schon ewig keine Zecken mehr, ist denn die Zeckenzeit schon vorbei?!"...
    Ja, und prompt ertastete ich eine großen Beule im Gesicht meines kleinen cairn Terriers und mittendrin eine süße, kleine Zecke :x
    Ja, was mich da halt sehr verwundert hat war, dass er bei dieser genauso wie bei einer weiteren Zecke ein paar tage später, wirklich sehr große Beulen an der Stelle hatte, wo die Zecke saß.
    das hatte er früher nie.
    Haben ihm im Juni das letzte mal Advantix aufgetragen (verträgt er problemlos), danach hatte ichs vergessen (gerade vorn paar tagen die Päckchen gefunden :roll: ). Hatv damit jetzt wahrscheinlich nichts zu tun, aber ich dachte, ich erwähns mal.
    Hat jemand eine idee, warum mein Hund jetzt plötzlich so auf Zecken reagiert? :hilfe:

• Tja, was soll man sagen.......

kleine, süße Zecke ist halt nicht kleine, süße Zecke, vielleicht habt Ihr diesmal eine etwas ekligere Zecke erwischt. Wer weiß an was für einem die vorher gesaugt hat. Könnte der Beginn einer Menge Krankheiten für Euren Hund sein, wenn ihr die immer so spät entdeckt.

Von Advantix im Juni gegeben und noch in der Schublade rumliegen haben wollen wir mal gar nicht reden, oder?
    Ist ja nur ein Hund.

Gruß
    Herbert

• also, wenn sie erstmal angefangen hat zu saugen ist es ja eh schon zu spät... oder? wegen zu spät entdeckt meine ich.
    Ich lasse mir hier jetzt allerdings nicht vorwerfen, dass mir mein Hund nicht wichtig ist.
    Sonst hat sich das Ende der Wirkung von Advantix auch immer sehr deutlich angezeigt ...diesmal halt nicht und ich hab es einfach vergessen, ich denke, das kann jedem mal passieren.
    Meinem Hund geht es gut und ich hab mir jetzt fett im Kalender eingetragen, wann es mal wieder Zeit für Advantix ist.

Trotzdem danke für die Antwort.

• Nu mal rein aus Neugier,

wie zeigt sich das Ende der Wirkungszeit von Advantix an?

Und der Vorwurf, na ja, hast du halt so geschrieben als wenn das Advantix erst nach der zweiten deutlichen Zecke drauf kommen sollte.

Bei Zecken würde ich schon aufpassen, da es bei uns ja nun wärmer wird und die Krankheiten aus dem Süden langsam zu uns kommen. Wobei die bei uns schon existierenden Krankheitserreger die eine Zecke in sich transportiert mir schon zuviel für meinen Hund sind.

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!