Beliebte Campingplätze im Süden mit Hund ???

  • auf vielen plätzen werden auch sogenannte hütten vermietet, das sind oft sehr nette kleine häuschen.


    ich würde mich nicht trauen, einen hund allein im zelt zu lassen. wird es darin nicht auch zu heiß?

  • Zitat

    auf vielen plätzen werden auch sogenannte hütten vermietet, das sind oft sehr nette kleine häuschen


    Ja, aber meistens sind darin keine Hunde erlaubt, oder nur einer, oder nur kleine Hunde! :roll:

  • Also wir waren dieses Jahr mit unserem Junghund in Belgien campen.. ist nicht ganz der Süden, aber wir waren mit Zelt unterwegs.
    Das klappte total gut, der Hund war immer bei uns, außer wenn wir einkaufen waren, dann war er im Auto (dies ging zum Glück, da es nicht so heiß war, ansonsten hätte einer von uns gewartet).
    Unserer Beziehung hat das meiner Meinung nach total gut getan und der Hund hat auch gemerkt, was Ferien bedeuten.. Ist schon toll, wenn Herrchen und Frauchen 24 Stunden da sind. :D


    Der Zeltplatz war total toll, wir waren in einer netten Ecke in der wir Nico gut an die 10 Meter Leine nehmen konnten, so konnte er sich bewegen und alles mitbekommen. Baden waren wir mit ihm am Hundestrand, das kann ich jedem nur empehlen, der einen Wasserhund hat. Ich glaube was besseres als das Meer kann man einem solchen Hund nicht bieten!


    Auch bei allen Ausflügen war er dabei, wir haben eigentlich nichts vermisst, haben aber auch keine Kinder und müssen nicht in solche Kommerz-Touristen-Attraktionen rein, wo Hunde verboten sind.
    Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und 24h Dauerregen, da ist unser Zelt überflutet gewesen. Also haben wir zu dritt im Auto geschlafen, was aber auch gut ging.


    Unser Grund nach Belgien und nicht in den Süden zu fahren war hauptsächlich das Sandmückenproblem. Denn beim Zelten kann man den Hund nicht gut schützen, da es nicht wirklich ein drinnen gibt.


    Und hier der Beweis, dass es Nico gefallen hat, schaut wie er lacht und sich freut:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!