Wann von Schlafbox wieder ins Körbchen?
-
-
Ich habe mich gefragt wann ihr euren Welpen von der Schlafbox wo er nicht rauskonnte über Nacht ins Körbchen/Bett verfrachtet habt.
Z.B. als er 3 Wochen stubenrein war oder durchgeschlafen hat oder was? Meine Kleine (14 Wochen) passt zwar noch in Ihren Karton (hab leider keine Box) aber eben nicht ewig. Ich hab nur ein wenig Angst, dass sie wenn sie sich Nachts nicht mehr melden _muss_ es auch nicht tut und unters Bett macht oder so. Hab die Umgewöhnung zwar jetzt noch nicht vor aber in ein paar Wochen dachte ich. Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
witzig, dass du fragst.....genau das habe ich mich letzte Woche nämlich auch gefragt!

Ich hab mir dann einfach gedacht ich probiers einfach mal aus ... nachdem der Wuff zuverlässig durchschläft, morgens in der Box bleibt und weiter schläft wenn ich ins Bad gehe, kann das ja nicht so wild sein.
Und seit drei Nächten schläft Emma nun in ihrem Körbchen neben meinem Bett und es klappt bisher ohne Zwischenfälle! Die Schlafzimmertüre ist zu und ich lasse sie auch zu wenn ich ins Bad gehe und Emmalein bleibt auch schön brav liegen bis ich wieder zurückkomme und begrüßt mich erst dann ausgiebigst.
Also ich würds einfach ausprobieren wenn du das Gefühl hast es wäre der richtige Moment!

Liebe Grüße
Tanja -
Im Moment sind wir noch nicht soweit, Rosie schläft leider mit fast 15 Wochen immer noch nicht durch (furchtbar, echt).
Hat aber seit drei Tagen nicht in die Wohnung gemacht. Also ich warte einfach bis sie durchschläft (hoffentlich ist das bald mal so, sonst wird der Karton wirklich irgendwann zu klein) und dann quartiere ich sie um. Oder soll ich warten bis sie groß genug ist um auf mein Bett zu springen
Jaja, jetzt kommen wieder die, die es ablehnen dass ein Hund im Bett schläft, glücklicherweise ist es ja mein Hund und mein Bett. :^^:nanela: Wie alt war deine als sie anfing mehr als einmal durchzuschlafen?
-
hmmmm.....also ich bin mir nicht sicher, aber ich bin nach drei Wochen wieder arbeiten gegangen, da war Emma 11 Wochen alt und da musste ich sie morgens wecken! Und bis auf zwei oder drei Nächte wo sie von Durchfall geplagt alle paar Stunden mal raus musste hat sie eigentlich vom ersten Tag an locker fünf, sechs Stunden durchgeschlafen....inzwischen schaffen wir auch schonmal die 10 Stunden...ich bin nämlich ein echter Langschläfer!

Ich würde mir da aber mit 15 Wochen auch noch keinen großen Kopf machen, das wird schon bald werden! Und übrigens hat Emma die ersten paar Nächte in einem Umzugskarton geschlafen...der müsste doch für deine Kleine noch ewig reichen und die gibts doch überall für wenig Geld!

Grüßle
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!