• Zitat

Auch Kinder sollten lernen, wie man mit Hunden umgeht und das von Anfang an...Wieso macht man sowas nicht mal in der Grundschule? Ich bin dann nämlich der Meinung, dass viele Unfälle mit Kindern (auch von denen nichts in der Zeitung steht etc) verhindert werden können, wenn auch Kinder wissen wie sich verhalten sollen.

Schau mal, die hier machen sowas:
    http://www.hundeakademie.de/index.php?opti…id=28&Itemid=49
    http://www.helfer-auf-vier-pfoten.de/eins/pdf/Flyer-Schulen.pdf

souma, ich weiß nicht, wo unsere Meinungen auseinandergehen, ich kann dir jetzt zu deinem Geschriebenen nur zustimmen.

• Zitat

Nicht nur Hundehalter sollten darauf achten, dass niemand durch die Hunde gestört wird. Auch Kinder sollten lernen, wie man mit Hunden umgeht und das von Anfang an...Wieso macht man sowas nicht mal in der Grundschule? Ich bin dann nämlich der Meinung, dass viele Unfälle mit Kindern (auch von denen nichts in der Zeitung steht etc) verhindert werden können, wenn auch Kinder wissen wie sich verhalten sollen.

unser hundeverein z.b. bietet 2 mal im jahr einen tag für kinder an: motto "wie begegne ich einem hund - verstehen der körpersprache".
    jeder, der einem verein anghört könnte doch auch so etwas ausrichten. z. z. hängen in kigas, schulen, sportvereine etc. flugblätter aus, die diesen termin bekanntgeben.
    es stimmt, dass viele "unfälle" aufgrund unwissenheit der kinder (eltern!) entstehen. doch braucht man gar nicht so viel dafür, diesem entgegen zu treten. wir (verein) planen, in zukunft auch mal grundschulen (projektwoche) und kigas mit hund(en) zu besuchen. ich bin mir so sicher, dass das eine ganz prima sache ist.
    genauso klasse finde ich unsere "aktion" 1 mal pro woche ins altenwohnheim mit einem (braven, lieben) hud zu gehen. die alten herrschaften haben so einen spass an den besuchen... :^^:

jeder, der eine möglichkeit hat es uns nachzumachen, sollte es auf jeden fall auch tun bzw. es versuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!