"Rammeln" und kein Ende

• Hallo Ihr!
    Unsere beiden Hündinnen sind beide läufig und die Kleine rammelt die Große. Bonny läßt es sich, glaube ich, ganz gern gefallen. Wenn es ihr zuviel wird, dann verläßt sie das Zimmer oder legt sich woanders hin. Aber mir geht das „Gerammle“ auf den Zwirn. Toleriert Ihr so ein Verhalten oder unterbindet Ihr es?
    Weiterhin wird mein Mann abends von beiden belästigt (egal ob läufig oder nicht). Kaum sitzt er auf dem Sofa, hat er an jedem Arm einen Hund hängen. Er kann sich fast nicht wehren. Trotz „Nein“ versuchen sie es immer wieder. Bis mir dann der Kragen platzt und ich energischer werde, dann hören die beiden auf. Vor allem unsere Kleine ist ganz extrem.
    Bei mir machen die beiden sowas nicht.
    Wie erklärt Ihr Euch das?? Ratlose Grüße von Nena

• Hallo Nena,

daß 2 läufige Hündinnen sich auf diese Art und Weise "amüsieren" ist völlig normal. Meine beiden Kleinen sind auch gerade läufig und bei uns geht es zu wie ...(den Rest kannst Du Dir sicher denken). Ignoriere es, in 3 Wochen ist alles vorbei und die Hundewelt wieder normal.

Das Problem bei Deinem Mann muß er selbst lösen. Wenn Du eingreifst, lernen die Hunde nur, daß sie ihn nicht respektieren müssen. Das kann auf Dauer zu ganz großen Problemen führen. Meiner Meinung nach sollte er sich dieses Verhalten ganz energisch verbitten.
    Aus Deiner kurzen Schilderung würde ich sagen, daß die Hunde Dich respektieren, Deinen Mann aber nicht.

LG

Doro

• Hallo Doro, na gut, dann werde ich die heraushängenden Zungen, etc. ignorieren. Es dauert nur noch 1 1/2 Wochen. Dann müßte der Spuk vorbei sein.
    Mein Mann ist eh unbelehrbar - er muß dann selber damit klarkommen. Ich versuch's ihm heute abend noch mal zu erklären. Vielleicht sieht er's ja doch mal ein.
    Wir hatten hier ja schon einige Threads, in denen es um unbelehrbare Partner geht. Da steh ich ja nicht alleine da :D
    LG Nena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!