Kleiner Kläffer.. :-)
-
-
Hallo,
ich hoffe es stört nicht wenn ich dazu eine Frage hier reinstelle und nicht extra einen Thread aufmache. Hat natürlich auch mit dem Bellen zu tun.
Also meine Yorkiehündin ist 5 Monate alt. Sie ist noch keine Kläfferin, ich hoffe das bleibt auch so. Mein Problem ist, mein Mann kommt zur Tür rein, ich sag: Hallo, sie bellt, ein oder zweimal. Zwei Minuten später kommt einer meiner Söhne, ich sag: Hi, wie geht es? Sie bellt, wieder nur ein oder zweimal. Also zu wenig um ihr den Befehl zu geben aufzuhören. So könnte ich das ewig weitermachen, meine Mama, mein großer Sohn und und und, immer bellt sie ein oder zweimal. Und manchmal ist das ätzend, weil die Kids gehen ja ständig aus und ein. Und sie macht das ja nicht nur einmal sondern jedesmal. Oder kann man das etwa schon als Kläfferin bezeichnen?
Vielleicht wisst ihr da ja einen Rat.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr interessanter Thread!
Belisha, 1 oder 2 Beller würde ich noch nicht 'bekämpfen' bei deiner Kleinen! Sie zeigt an und das ist ja auch gar nicht so schlecht.
Vermutlich wird es sich auch geben, sie ist ja noch sehr jung.Mein Hund (7 Monate) hört sich auch gerne reden.
Draussen ist es jetzt weitgehend gut, aber wenn jemand im Treppenhaus ist, der hier nicht wohnt oder jemand fremdes unterm Schlafzimmerfenster lang geht, bellt Tyler auch.
Ich würde auch sagen, dass es erstmal das wichtigste ist, die Aufmerksamkeit des Hundes wieder zu erlangen. Auch bei meinem Hund beobachte ich, dass er während des Bellens kaum aufnahmefähig für etwas anderes ist.
Ich habe das Signal PSSSSST mit Sichtsignal Zeigefinger auf den Mund legen eingeführt und es klappt auch schon ganz gut.
Wenn er sich gar nicht einkriegen kann, habe ich auch schon mal von unten seine Schnauze kurz zu gehalten.
Ist nicht das Beste, weiss ich, aber nachts muss ich ihn der Nachbarn wegen ja auch schnell zur Ruhe kriegen.Bei Schellen und dergleichen hätte ich Angst, den Hund vesehentlich zu treffen. Und auf Teppichboden macht das ja eh nicht so viel Sinn, denke ich.
-
Hallo brini,
danke für deine Antwort. Ich mach auch nix im Moment, aber manchmal schlaf ich ja auf der Couch ein und wenn dann die zwei Beller kommen, uiui, da bleibt fast mein Herz stehen. Da kann es dann schon mal sein dass ich maule
Mit Leckerchen kommt sie auch gleich wieder zu mir, da kann kommen wer will, nur der Schreck ist es eben. Weil es ja nicht klingelt sondern einfach nur einer der Kids von oben runter kommt und sich was holt. Aber ich denke, hoffe wir bekommen das auch in den Griff. Ich glaub auch eher dass sie erschrickt. Vielleicht spann ich mal jemanden ein, der immer wenn sie wieder eingeschlafen hat bei der Türe rein geht. Irgendwann wird es ihr dann schon zu blöd werden.
Ja, Schnauzu zuhalten ist nicht so toll, hab ich auch noch nie gemacht. Und wie gesagt sie hört auch gleich wieder auf.
Also warten wir einfach mal ab, vielleicht gibt es sich ja wieder.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!