Hündin "rammelt" mich an!?!

  • Kelly ist heute mit meinem Freund an der Arbeit - ich hoffe nur, dass sie da keinen Fremden "anrammelt"!!!



    Ich werde das mit dem "auf den Platz schicken" versuchen! Hoffentlich bringt es was!


    Bei Kelly wäre ich mir nämlich auch nicht so sicher, dass sie das nach ihrer Läufigkeit wieder vergisst, denn sie hatte mal eine Nagelbettentzündung und seitdem wir sie damals teilweise bemittleidet haben, fängt sie heute manchmal an zu humpeln, wenn ich mit ihr schimpfe!!! Wenn dieser Hund seine Intelligenz mal dazu nutzen würde um meine Befehle zu befolgen, wären wir schon seit Wochen ohne Leine unterwegs!!! Aber ich denke, das ist wie bei Kindern, die lernen auch immer schneller die schlechten Sachen, oder?

  • Du darfst nicht auf Zitat gehen!!!
    Nur auf "Antwort erstellen"!


    Zu deiner Frage:
    Ja es ist im Allgemeinen so, dass sich die Hündin deiner Anweisung widersetzt! Bei Kelly ist das auch so! Aber warum das so ist?!?
    Ich schätze mal die HORMONE!!!

  • Ich würde auch mal darauf tippen, dass die Hormone bei der Dame ein bißchen verrückt spielen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Hauptgrund das Dominanzverhalten ist.
    Meine Hündin hat so etwas nie gemacht, weder vor, noch nach der Kastration. Unser Rüde macht es auch nicht.
    Ich würde Dir raten, es konsequent zu verbieten, und ihr z. B. den "Platz" Befehl geben. Zieh es durch, wenn sie Anstalten dazu macht, dann beuge Dich selbstbewußt vor, Hände vorstrecken und "Nein".
    Hast Du denn sonst auch irgendwelche Probleme mit ihr, die auf ein Dominanzproblem schließen könnten?
    Knurren, schnappen, nicht gehorchen?

  • Kelly ist ein ehemaliger Straßenhund aus Griechenland... was es schwieriger macht! Sie ist jetzt ca. 5 Monate bei uns und gehorcht nicht wirklich gut. Obwohl ich jeden Tag mit ihr übe und wir einen personal trainer haben! Ich lese auch so jedes Buch, was mir in die Hände fällt, um daraus zu lernen und es eventuell besser zu machen!


    Naja, ich denke sie brauchst ein bisschen länger weil sie die ersten 13 Monate ihres Lebens völlig unabhängig war! Aber ich werde dran bleiben, obwohl sie mich manchmal zur Weisglut bringt!!!


    Schnappen tut sie auch, aber nicht mehr sehr oft, denn das versuchen wir ihr gerade abzugewöhnen!!! Geknurrt hat sie noch nie!
    Unser Trainer sagt, dass sie super sozialisiert und absolut nicht dominant sei! Und das glaube ich ihm natürlich gern!!!

  • Toll, dass ihr einen Hund aus Griechenland aufgenommen habt. Du hast sicher Recht, dass ihre Vergangenheit die Sache auch nicht einfacher macht. Frag doch mal den Trainer, ob er der Meinung ist, dass sie schon richtig viel Vertrauen zu euch hat. Manche Hunde verhalten sich "solitär", wenn sie sich über ihren Platz im Rudel noch nicht sicher sind.
    Wenn z. B. eine Situation auftritt, vor der sie sich fürchtet, sucht sie dann bei dir Schutz? Oder weicht sie der Situation aus, indem sie alleine aus sicherer Entfernung beobachtet, bzw. abwartet, was passiert?

  • Eigentlich hat sie ganz selten Angst... was ja im Grunde super ist!!! Wenn sie sich zum Beispiel vor einem LKW fürchtet (denn der ist ihr eindeutig zu laut) dann springt sie zur Seite, aber mehr nicht!


    Unser Trainer meint, dass sie sich hier zu Hause schon super eingelebt hat, aber draußen noch nicht das SUPER - Vertrauen zu uns hat! Aber er meint, da soll ich mich noch gedulden, denn das würde mit der Zeit schon noch kommen!
    Naja, ich bin ja mal gespannt;-)))
    Und vor allem freue ich mich schon auf Spaziergänge ohne Leine... aber das wird sicher noch sehr lange dauern;-((((

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!