• Hallo Tanja,

ich hoffe sehr, dass Du auf Deine Freundin einwirken kannst. :gott:

Sag ihr doch einfach, dass wenn sie das macht, dass Du dann die Freundschaft aufkündigst. Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken. :???:

• hallo tanja,
    da wird eure freundschaft ja gerade ganz schön auf die probe gestellt...!!
    ich hoffe auch, dass du genügend gegenargumente auftischen kannst.
    drück ihr doch mal einen 5-kilo-sack kartoffeln in die arme und lass' sie dreimal hintereinander die treppen marschieren - durchfall ist bei welpen nicht selten ;)

wenn ich dran denke, dass meine lütte am anfang gar nicht vom grundstück runter wollte...ich musste die kleine kröte echt bis ans feld (ca. 100 m) tragen!! :kopfwand: und mit 5 monaten war sie mir dann definitiv zu schwer, ich konnte sie gerade noch mit dem hintern ins auto wuchten. da mussten die vorderläufe aber schon halb im auto sein :ops:

mal ganz zu schweigen, was für kräfte ein nicht erzogener hund an der leine bringt. ein tier zu haben ist bestimmt eine prima sache - aber einen (großen) hund im 4. stock in ihrer situation - nicht gerade rosige aussichten. vielleicht schaffst du es ja, ihr den hund auszureden. ggf. eine alternative (meeri, vogel oder so) anzubieten?!
    ich drücke dir die däumchen!!

• Zitat

vielleicht schaffst du es ja, ihr den hund auszureden. ggf. eine alternative (meeri, vogel oder so) anzubieten?!
    ich drücke dir die däumchen!!

Öhm, nur weil diese Tiere kleiner sind, heißt das nicht, dass sie nicht genausoviel Pflege brauchen! Ein Vogel (und ich bitte dich, Vögel snd Schwarmtiere, also wenn danns chon 2, genauso wie Meeris) ist wahnsinnig empfindlich!

Red der also bloß nicht wenn schon, EIN Meeri, EINEN Vogel etc.. ein

• Zitat

in der 4.!!! etage. sie hat 3 kinder ( 17, 14 und 9 jahre ) sie geht arbeiten und ich denke, sie ist so schon manchmal ziemlich überfordert.

Na ja zu der Überforderung kannst Du eher was sagen als ich !

Aber ..
    Nur weil man einen Job und drei Kinder hat ist das kein Grund einen Hund nicht halten zu können :^^:

Wir haben auch drei Kinder , ich bin auch Berufstätig ..allerdings hab ich mein Atelier Zuhause und Arbeite entweder nach Lust und Laune oder nach Auftragslage ..immo wohnen auch wir im Obergeschoss ...unten werden gerade 200qm Bürofläche zur Wohnung umgebaut .So werd ich unseren Welpen vermutlich auch erst mal die nächsten 2 Monate die Treppen rauf und runter tragen müssen *ächz* :D
    Ich würde meinen Hund auch nicht in Polen kaufen nur weil er günstiger ist ,allerdings gibt es auch dort seriöse Züchter,so isses ja nicht.

just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!