Plötzlich nicht mehr stubenrein
-
-
Hallo, ich habe einen 5 1/2 Jährigen Pekinesen. er wurde vor ca. 2 Monaten von einem Auto angefahren. das heißt er ist operiert worden da sein linkes vorderbein 3 mal gebrochen war, dannach konnte er 2 wochen so gut wie nicht laufen. Also haben wir ihn ca. 5-6 mal zu einer nahe gelegenen Wiese getragen wo er dann Mühe voll seine Geschäfte erledigt hat. Ab und zu kam es dann auch mal Nachts vor das er in die Wohnung machte. Wir nahmen ihm das natürlich nicht übel da er ja nicht laufen konnte und ihm nicht auch noch dadurch stressen wollten.
Nur das Problem ist das er obwohl er jetzt wieder wohlauf ist es beibehalten hat und so gut wie jede Nacht noch in die Wohnung Pipi macht. also haben wir Maßnahmen getroffen und zu den Räumen (wie Bad, Flur) wo er rein macht Nachtsüber die Türen geschlossen halten. Doch leider stört er sich nicht daran und hat sogar letzte Nacht auf seine Futterstelle uriniert. Obwohl er 00:30 uhr das letzte mal draussen war und um 4:00 noch einmal kurz.
Was kann nur mit dem Hund los sein? Er hat jegliche Rechte in der Wohnung, er hat auch Zugang zum Schlafzimmer und dort auch einen Schlafplatz.
Kann ein Hund in dem Alter schon an Blasenschwäche leiden? Was muss sein das er sogar seine Futterstelle voll uriniert?Ich hoffe es weiß jemand Rat!!!! MFG fellysa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo fellysa,
Vielleicht leidet er nach der Operation an inkontinenz? Zumindest liegt das bestimmt nicht am Alter!
Hast du mal mit deinem Tierarzt, der ihn operiert hat, darueber gesprochen?
lg
-
[color=darkblue]Hallo Paula
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit dem TA haben wir darüber noch nicht gesprochen gehabt, da wir dachten wir können es ihm wieder abgewöhnen. Aber das es immer extremer wird ist schon sehr merkwürdig. Du meinst vieleicht das er durch die Narkose oder so Inkondinenz bekommen hat? Oder durch den Unfall vieleicht? Obwohl keine Organe weiter beschädigt worden sind.
Habe erst gedacht das ihm irgendwas nicht in den kram passt. Aber das kann eigendlich nicht sein. Haben es auch mit schimpfen versucht aber scheint alles nichts zu bewirken.
Er entschuldigt sich morgens auch immer und kommt mit eingezogenem Schwanz (was normalerweise selten bei ihm vorkommt) zur morgendlicher Begrüßung zu einem und würde am liebsten einem nicht aus dem Bett lassen, also scheint es ihm ja auch nicht egal zu sein.
Mfg Fellysa[/color]
-
Schimpfen wuerde ich schonmal gar nicht, vor allem wenns es laenger her ist, denn er erkennt doch den Zusammenhang dann gar nicht mehr. Eher wuerde ich loben, wenn er es draussen macht.
Das was du entschuldigen nennst macht er warscheinlich grade weil du ihn dafuer schonmal ausgeschimpft hast.
Ich bin (leider) kein Tierarzt und kann dir nicht sagen ob das mit der Narkose etc zu tun hat.
Aber ich wuerde dir auf alle Faelle raten zum Tierarzt zu gehen.
Ich wuensche dir und deinem Wuschel alles gute.
Liebe Gruesse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!