• Hallo, liebe Hundefreunde!

Roxy und ich waren ja eine Woche in Italien...

Externer Inhalt img411.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img339.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img402.imageshack.us

Externer Inhalt img175.imageshack.us

...und nach dem Baden waren wir seeeehr müde...

Externer Inhalt img254.imageshack.us
  • Hallo Marion !

Hab gerade erst deinen Beitrag gelesen und zuvor einen Beitrag bezüglich Hund in der Toskana geschrieben !
    Wie hat euch denn euer Urlaub gefallen ? Wie war der Umgang der Italiener mit dir und deiner Pelznase ?
    Auf den Fotos sieht es ja vielversprechend aus, dein(e) Roxy durfte ja ins Meer ! Wo genau seid ihr gewesen ?
    Hatte hier im DF nämlich nicht so viel Gutes über Urlaub mit Hund in Italien gelesen !
    Freue mich über Antwort !

LG Charliene

• Hallo, Charliene! :winken:

Wir waren in Lignano. Wenn wir allerdings spazieren gehen wollten, dann haben wir schon früh aufstehen müssen...sind immer schon so gegen 6.30 -7.00 an den Strand. Da waren wir nicht die einzigen mit Hund...in der Früh waren haufenweise Hunde unterwegs! Wenn's dann allerdings wärmer wird, dann sind auch die Lifeguards unterwegs und die sprechen einen dann natürlich wegen dem Hund an und meinen, dass sie nicht an den Strand dürfen...Was uns egal war, weil 1. ist meine Kleine kein Rebell, 2. haben wir immer doggy-bags mit (falls ein Unfall passiert), 3. können wir schnell laufen und 4. 'ich verstehe kein italienisch' *fg*! Nein, war echt alles halb so wild...habe auch von keinem einzigen Passanten negative Reaktionen bekommen...ganz im Gegenteil...Roxy musste sich zigmal mit kleinen Kindern fotografieren lassen!! Am Abend waren wir auch öfters am Strand...wenn alle schon weg sind, so nach 20.00...das ist auch kein Problem gewesen!
    Ich kann nur sagen, dass es wirklich wunderschön war...allerdings tagsüber oft so heiss, dass ich mit Roxy gerade mal zum strullen in den Pinienwald vorm Haus gegangen bin! Und die nächtlichen heftigen Gewitter haben mein Hundsi auch nicht gerade gefreut!
    Und meine Kleine hat sich gleich einen italienischen Gigolo geangelt - Mann, war der von der Rolle!

Externer Inhalt img379.imageshack.us
  • Hallo Marion,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort !
    Was habt ihr denn den Tag über mit eurem Hundi gemacht, wenn ihr mal an den Strand wolltet ? Eben dass ist mein Problem. Da wir mit dem Wohnmobil fahren und am Tag auch mit den Kindern an den Strand wollen, würde ich den Hund gerne mitnehmen.
    Der Vorteil ist, dass wir mobil sind und uns notfalls etwas anderes suchen können. Ich hoffe nur, dass wir auch etwas entsprechendes finden !

VG Charliene

• Hallo, Charliene!

Also, mit uns war auch meine Omi mit (wird jetzt Anfang September 80.) und da es ihr um die Mittagszeit sowieso zu heiss am Strand war hat sie das Hundesitten übernommen und auch mal abends wenn ich mit meiner Mum oder Tante mal shoppen gegangen bin! Sie freut sich immer wieder wenn sie mal mit Roxy ein paar Stunden alleine ist!
    Was ich vorher noch vergessen habe zu sagen ist, dass es in Lignano Sabbiadoro in der Nähe des Hafens auch einen Hundestrand gibt, wo man den ganzen Tag verbringen kann...Nachteile sind allerdings, dass man seinen Sonnenschirm selber mitbringen muss und dass es keine Duschen gibt, so wie an den anderen Stränden! Und: auch ist es kein Problem mit dem Hund durch die Stadt zu spazieren oder in Geschäfte zu gehen! Uns ist aufgefallen, dass von Jahr zu Jahr mehr Hundebesitzer kommen!
    Planst du dieses Jahr noch in Urlaub zu fahren?

Schönen Abend noch!

• Ja, wir fahren morgen ! Haben uns für die Insel Elba entschlossen. Sind mit dem Wohnmobil unterwegs und falls es uns schon vorher gut gefällt, bleiben wir einfach dort. Werde nach dem Urlaub mal von meinen Erfahrungen hier im Forum berichten.

LG Charliene

• Hi!
    Wir hatten nie Probleme! ...und zu Roxy's Geburtstag hat's vom Pizzaria-Chef sogar 2 Blatt Schinken gegeben und bei einer Eisdiele hat sie eine Kugel Vanilleeis mit Schlag bekommen! Haben echt keine schlechten Erfahrungen gemacht!
    Wennst sonst noch Fragen hast dann bitte.....einfach fragen!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!