Unser Kleiner Uriniert ins Bett
-
-
Hallo,
wir haben seit zwei Wochen einen kleinen, 12 Wochen alten, Aussie Welpen. Dieser hat seit heute den Tick, ins Bett zu urinieren (immer im Kopfbereich). Und das obwohl er bis gestern eigentlich, zumindest in meinem Zimmer (da halte ich mich immer mit ihm auf) Stubenrein wahr(er hat sich immer gemeldet wenn er musste). Woran kann das liegen??? Ist das ein Protestverhalten oder ist er einfach unterbeschäftigt??? Obwohl ich mir Letzteres eigentlich nicht vorstellen kann, da ich mich eigentlich den ganzen Tag mit ihm beschäftige, mit ihm spiele oder im Garten tobe.
Es liegt auch nicht daran das er muss, weil er mir gerade eben direkt nachdem wir aus dem Garten kamen, wo er auch gemacht hat, nochmal in das Bett uriniert hat. Ausserdem gehe ich alle zwei Stunden mit ihm raus.Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?!?!?!
Gruß
Jack
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmm, meiner erste Frage wäre, wie kommt er überhaupt ungesehen ins Bett ohne das Ihr es mitbekommt?
-
Zwischen meinem Schreibtisch und meinem Bett Steht ein Couch und da sein Korb am Fußende meines Bettes steht und der kleine eh gerne am Fußende meines Bettes(also neben nicht auf dem Bett) liegt ist der Häufiger außer Sicht daher bekomme ich das nicht immer mit wenn der dann mal aufwacht und auf mein Bett springt. Beim letzten mal habe ich gehört wie er drauf gesprungen ist und bin natürlich sofort hin aber da war es schon zu spät.
Könnte das vielleicht ne Protestreaktion sein die daraus resultiert das wir gerade anfangen dem beizubringen alleine zu bleiben???
Allerdings war das nie in direktem Zusammenhang das der also gemacht hat wenn wir weg waren sondern immer nur dann wenn ich da war.Gruß
Jack
-
Eine Protetsaktion mitnichten, sowas kennen Hunde eigentlich nicht und Welpen schon mal gar nicht.
Ich würde mal darauf tippen, dass Du einfach nicht mitbekommen hast, wann er muss, und er, Hütehund und will-to-please zusammen, sich einfach noch nicht traut oder weiß, wie er es sagen soll. Und damit zwar eine "blöde" Lösung gefunden hat, aber, wie Hütehunde mal so sind, immerhin ein Lösung gefunden hat.
Alles weitere, d.h. schneller und aufmerksamer zu sein, liegt an Dir.
-
alles klar ich geb mir mühe und werd versuchen noch regelmäßiger mit ihm raus zu gehen und ihn noch genauer im Auge zu behalten
Aber was mich wundert ist das der das auch dann noch gemacht hat nachdem er gerade draussen war und ja wie gesagt vor gerade mal 2min schon gemacht hat.
Oder war das vielleicht einfach nicht genug und er musste nochmal?!?!?!Naja ich halte euch auch dem Laufende.
Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort
Gruß
Jack
-
-
Welpies vergessen einfach mal durch die "Aufregung", die da draußen auf sie hereinbricht, sich zu lösen. Da Du aber einen Hütehund hast, kannst Du ihn sehr schnell daran erinnern, indem Du "Pippi" quasi als Kommado einführst. Er muss ja fast eh immer, wenn Du raus gehst, dann sagst Du "Mach mal Pippi, Pippi" usw. und so fort. Dann kommt das "Oh, soo ein lieber Hund"-Getanze plus Leckerlie.
Ist nicht nur dafür gut, sondern auch im späteren Leben, wenn man mal schnell wo hin will, wo sein Hund in absehbarer Zeit sich nicht mehr lösen kann oder auch in einer Gegend unterwegs ist, wo der Hund nicht so recht weiß, wo denn nun.
-
Danke für den Tip.
Wir machen mit dem Kleinen Klicker Training und das ja dann geradezu ideal um das darauf anzuwenden.
Na dann will ich den mall darauf klickern hoffe nur der kommt dann nicht auf die blöde Idee das in der Wohnung auch auszuprobieren.Gruß
Jack
-
Wahrscheinlich nicht, wenn Du klickern in einem Seminar und aus erfahrender Hand und nicht nur durch Bücher und autodidaktisch gelernt hast.
-
tja dann muss ich mir wohl ganz schnell ein Seminar suchen weil das was ich bis jetzt weiß habe ich aus nem Buch.
Lernt man da wirklich noch so viel neues/anderes???
Wo findet man denn so Seminare soll ja auch ein gutes sein und was auch nicht ganz unwichtig ist was kostet sowas???Gruß
Jack
-
Hi
Ich nehme an Dein kleiner Aussie ist ein Rüde?
Wenn er pinkelt, obwohl Du gerade mit ihm draussen warst,
dann war die Blase einfach noch nicht leer.
Rüden, auch ganz junge, leeren ihre Blase selten auf einmal.
Da wirst Du Dir etwas Zeit nehmen müssen,
ihn einen Moment bewegen und dann solltest Du ihn noch ein oder zwei mal pinkeln schicken.
Kann man wunderbar trainieren.
Wenn Du immer dasselbe Wort sagst, WÄHREND er strullert,
lernt er hurtig auf Kommando zu pieseln.Außerdem solltest Du Dir sicher sein,
dass Dein Hund keine Entzündung hat.Viele Grüße und viel Erfolg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!