Gleich 2 Problemhunde...

• Hallo Zusammen,

Zitat

find es echt super von euch dass ihr die 2, wenn auch nur vorrübergehend da rausgeholt habt. hoff der ehemalige besitzer kommt nicht um eine gerechte strafe herum :motz:

Die gerechte Strafe laesst wohl lange auf sich warten. Zudem sind wir nun von der ehemaligen besitzerin angezeigt worden wegen Hausfriedensbruch & Diebstahl. Angeblich haette sie uns die Hunde nicht verkauft, sondern wir haetten sie gestohlen. Die 400 Euro, die wir pro Ruede bezahlt haben, hat sie wohl vergessen. Gut, dass wir die Quittung noch haben :D Sie versucht nun, unter allen Umstaenden, da raus zu kommen, indem sie uns anzeigt, aber ich hoffe, dass das angesichts der Aussage unserer Tieraerztin und der Quittung ueber 800 Euro mit ihrer Unterschrift nicht gelingen wird.

Zitat

hab noch ein paar seiten, zu denen du kontakt aufnehmen könntest, vl die 2 als notfälle mit reinsetzen lassen, oder zu jemanden der erfahrung mit malis hat in pflege zu geben

Einen Teil der Seiten habe ich jetzt schon angeschrieben, den Rest mach ich jetzt. Vielen Dank fuer die guten Links. In einem anderen Forum bekam ich nun das eventuelle Angebot auf einen Pflegeplatz fuer einen der beiden Jungs. Da wird sich heute abend herausstellen, ob das was wird. Ich bete zu allen Goettern, dass es klappt und es dort auch das Richtige ist...

Zitat

wünsch euch alles gute und viel kraft

Aus ganzem Herzen vielen Dank, wir werden nie aufhoeren, fuer Tiere in Not zu kaempfen !!! =)

---

Zitat

ich wollte nur auch schnell schreiben, dass ich alles gelesen habe und einen heiden respekt vor euch habe, das war mit sicherheit sehr kraftraubend... aber ein trost ist natürlich, dass ihr den 2 einen großartigen dienst erwiesen, wer weiß was aus ihnen geworden wäre, wenn sie noch länger bei dem "züchter" hätten bleiben müssen...

Ich nehme an, dass die beiden binnen kuerzester Zeit verstorben waeren. Die Nachbarn, allen Goettern sei Dank, waren sehr freigiebig mit Informationen und demnach hatten die Hunde nur alle 3-4 Tage wasser und Futter im Zwinger stehen, sodass die Hunde massive unterernaehrt waren, als wir sie da freigekauft haben. In einem anderen zwinger war schon der naechste Wurf Welpen, die waren aber erstaunlich sauber und gut genaehrt. Laut Aussage der Nachbarn ist das immer so, solange die Welpen klein sind und verkauft werden koennten.... nur wenn welche "uebrig bleiben" (was eine Bezeichnung bei lebewesen), wuerden die so behandelt. Der Amtstierarzt ist nun eingeschalten, wir wuerden gerne ein Tierhaltungsverbot nach dem Tierschutzgesetz erreichen. Im Moment hat diese Frau keine Welpen mehr und die Auflage, keine neuen Wurfe zu produzieren, das ist ein Anfang...

Zitat

also bleibt mir nichts als euch und den hundis alles gute für die zukunft zu wünschen...

Vielen Dank, Eure emotionale Unterstuetzung gibt meinem Mann und mir sehr viel Kraft und Energie, um diesen Weg weiterzugehen. Danke !

---

Zitat

Sehr bewegende Geschichte. Eigentlich schade, das ihr die zwei abgeben müßt.

Ja, es macht mich sehr traurig. Aber 5 leiblichen Kinder, 3 Pflegekindern, 3 Hunden (davon 2 so problematische Hunde), einigen Kleintieren und voller Arbeitszeit gerecht zu werden ist schlicht nicht moeglich. Also hatte ich an dem Tag, als wir die Beiden geholt haben, meinen Job auf Eis gelegt und war nur noch fuer Kinder und Hunde da. Leider sind selbst die tollsten Ersparnisse irgendwann aufgebraucht und so muss ich dringend wieder arbeiten. Der Lohn meines Mannes reicht einfach nicht fuer 8 Kinder... :/

Zitat

Hier ist wohl vor allem professionelle Hilfe gefragt.

Ich denke, es ist besonders Erfahrung mit Malinios gefragt. Beide Jungs haben sehr viel Eigenarten des Mailinois im Charakter und damit muss man Erfahrung haben, denke ich.

Zitat

http://www.schaeferhund-in-not.de/ Die nehmen die zwei auch bestimmt mit in die Vermittlung.

Vielen Dank fuer den Link, ich werde dort nachfragen, ob die beiden Jungs auf die Seite koennen. Danke.

---

Zitat

Wie alt sind die Hunde denn? Müssen sie zusammenbleiben?

Die Hunde werden Mitte September 1 Jahr alt. Zusammenbleiben sollen sie nach Moeglichkeit nicht. Besser waeren getrennte Plaetze fuer Jeden, da sie beginnen, sich gegenseitig anzugehen. Zudem ist der Doppelpack von beiden Problemhunden nur unter allergroesstem Einsatz moeglich, das wird kaum Jemand leisten koennen, denke ich. Hier sind 2 Erwachsene voellig auf die beiden Hunde ausgerichtet und dennoch bringt der Alltag uns so an die Grenze, dass wir einfach nicht mehr koennen.

In all dem Aufzaehlen der Probleme kommt natuerlich zu kurz, dass die beiden grossartige Hunde sind, die sich ganz eng an uns Menschen angeschlossen haben und ganz tolle Wesen sind. Aber mir ist sehr wichtig, jede Problematik, die die Hunde mitbringen, offen und ehrlich anzusprechen, damit die neue Bezugsperson ganz genau weiss, was da auf sie zukommt....

Alles Liebe & viele Gruesse

Cinny

Update:

Hallo,

ein Diensthundefuehrer der Polizei, der jetzt in Fruehrente ist, hat sich auf das Zeitungsinserat am Samstag gemeldet hat, habe ich ihm Lenny gerade eben vermittelt. Er ist gerade auf dem Weg in sein neues Zuhause, wo er dann ein riesiges Grundstueck fuer sich hat und eine klasse Haltung erleben darf. Durch seinen ehemaligen Beruf weiss der neue Halter sehr gut, wie er Lenny in den Griff bekommt, da er bereits seit 12 Jahren Malinois haelt und sie auch als Leichensuchhunde, Schutzhunde und Begleithunde ausgebildet hat. Besser haette es fuer Lenny nicht kommen koennen.

Alles Liebe & viele (ziemlich glueckliche) Gruesse

Cinny

Update II:

Hallo Zusammen,

nun ist auch der zweite Hund vermittelt an einen aelteren Herren, der einen ser grossen Hof hat und somit ist auch Jim sehr gut untergebracht.

Sehr glueckliche Cinny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!