Hundehaltung im LKW

• Also mein Mann fährt auch LKW und kennt sehr viele andere LKW-Fahrer, die den Hund mitnehmen.

Mein Mann selbst hatte unseren Hund Ende Januar bis Februar 3 Wochen lang jeden Tag mit im LKW, als ich mit meiner Tochter zur Kur war. Das hat prima geklappt.

Ich denke, dem Hund ist es, wenn er gerne Auto fährt, egal, ob er zu Hause ist oder mit im LKW. Wichtig ist nur, daß er trotzdem regelmäßig raus kann um sich zu lösen.

Naja, und beim LKW abladen oder ähnliches, kann der Hund auch gut mal im LKW warten...

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaltung im LKW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Super! Darauf habe ich gewartet. Eine Positive Antwort von jemanden bei dem das auch gut funktioniert hat. Der LKW hat Klimaanlage und beim abladen dauert das höchstens ne halbe stunde sons eh nur so 5 bis 10 min. da denke ich wird das kein Problem sein.

Werde da mit meinem Ex mal so eine Probe woche ausmachen in der wir das ganze mal anschauen könne wie er wirklich mit ihr klar kommt wenn er dan nach der arbeit sich auch noch um den hund kümmer muss.

Sollte das ganze nicht gehen, werd ich ihm nochmal druck machen denn er ist ein faules arschloch.

Aber so bald ich merke das es meine nuss nicht gut geht hole ich sie sofort wieder!

Muss das mit meinen Ex eh noch abklären, aber Danke das ihr mir geholfen habt! Jetzt gehe ich auch nciht mehr so änstlich zu dem gespräch, da er das ja nicht will (Er wollte Hunde haben, ist aber später erst draufgekommen das das ja sehr viel arbeit ist und ein Hund eine gewisse regelmässigkeit im Tagesablauf braucht)

Hoffe das er sich da mal aufrafft und endtlich verantwortung übernimmt.
      Nicht immer nur ich. (Er ist ja schon 26 und da sollte man das doch schon können!!!!)

• Ja, vor allem wenn man unbedingt Hunde haben wollte, sollte man sich der Verantwortung bewusst sein. ;)

Ich denke auch, das mit dem LKW fahren würde gehen.
      Der Pudel meiner Schwiegereltern hätte damals alles dafür gegeben, im LKW mitfahren zu dürfen.
      Wenn mein Schwiepa in die Straße eingebogen ist, brauchte er nur die Autotür aufzumachen und Kessy kam angeschossen wie ein geölter Blitz und ist begeistert mitgefahren.

Es kommt halt auch sehr auf das ganze 'Drumherum' an. Natürlich ist es sehr wichtig, dass dein (Ex-) Freund auch nach Feierabend noch was mit dem Hund macht. (Welche Rasse war das noch, oder habe das jetzt überlesen? :???: )

• Rasse: Strassenhund aus Polen :)

Habe mama Trixi aus dem Tierheim, und kurz darauf hat sie sich vermehrt. :) (Ist aber schon im Tierheim oder Polen passiert)

Ich denke auch das das hinhauen wird. Muss es ja!

Aber ich werd da sicehr meine Augen offen halten müssen, ob der das auch wirklich gut macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!