außergewöhnliche/seltsame Photos.....

  • Zitat

    Ui die Bilder sind ja klasse.
    Ich glaube, das probier ich am Wochenende auch einmal aus.
    Wichtig dabei ist die Belichtungszeit, nicht das Objektiv oder?


    Jupp , Belichtungszeit ist hier das Ausschlaggebende !
    Wenn es scharfe Bilder werden sollen (so wie das 1. bei mir) dann brauchst du auch ein Stativ dazu. Weil: fast 30 Sekunden komplett ruhig halten :D .
    Das zweite mit dem Haus ist Freihand bei 4 Sekunden und das 3. "geschwenkt" für 2 Sekunden.
    Objektiv ist nebensächlich.

  • Zitat

    Ui die Bilder sind ja klasse.
    Ich glaube, das probier ich am Wochenende auch einmal aus.
    Wichtig dabei ist die Belichtungszeit, nicht das Objektiv oder?


    Hi,
    kommt natürlich auf die Kamera an - wenn Du eine Spiegelreflex hast, ist es supereinfach. Evtl. Stativ, am besten Kabelauslöser, ISO am besten nicht zu hoch wegen des Bildrauschens, Blende würde ich so mitteloffen lassen. Wenn Du diese Schwenkbilder haben willst, es es natürlich wesentlich einfacher. Aber das ist ja das schöne an den Digitalen Kameras - man kann probieren und sieht sofort die Ergebnísse.


    Hier http://www.fotolehrgang.de findest Du auch gute Tipps. :smile:

  • Zitat

    Hi,
    kommt natürlich auf die Kamera an - wenn Du eine Spiegelreflex hast, ist es supereinfach. Evtl. Stativ, am besten Kabelauslöser, ISO am besten nicht zu hoch wegen des Bildrauschens, Blende würde ich so mitteloffen lassen. Wenn Du diese Schwenkbilder haben willst, es es natürlich wesentlich einfacher. Aber das ist ja das schöne an den Digitalen Kameras - man kann probieren und sieht sofort die Ergebnísse.


    Hier http://www.fotolehrgang.de findest Du auch gute Tipps. :smile:


    die Frage war doch nur, ob es aufs Objektiv ankommt ;)
    und ob du nun nen simples 18-55 nimmst oder nen anderes ist doch wurscht oder?

  • Zitat

    die Frage war doch nur, ob es aufs Objektiv ankommt ;)
    und ob du nun nen simples 18-55 nimmst oder nen anderes ist doch wurscht oder?


    Im Prinzip schon - es gibt aber teils große Unterschiede, welche Kamera verwendet wird (ob es jetzt Vollformat, 1,5 Crop oder gar 2 Crop wie z.B. bei Olympus verwendet wird) und dann kommt es in diesem Zusammenhang auch ein wenig darauf an, was für ein Objektiv verwendet wird. Aber unterm Strich kannst Du mit jedem noch so simplen 18-55mm solche Aufnahmen machen. :smile:

  • Zitat

    Aber unterm Strich kannst Du mit jedem noch so simplen 18-55mm solche Aufnahmen machen. :smile:


    naja, hab auch nen anderes *g*


    wollte mich nur vergewissen, weil ich die Frage oben eben so verstanden hatte, dass man DSLR xy hat und nur überlegt, welches Objektiv man nutzen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!