Vermieter stimmt Hund nicht zu

• Hallo,
    wir haben genau das gleiche problem, wir wollen einen hund und unser vermieter nicht, warum kann er aber nicht sagen :kopfwand: die antwort auf unsere warum-frage war einfach : ich denke darüber muss ich ihnen keine rechenschaft ablegen. wie blöd ist das denn!!??

Naja wir haben uns dann entschieden umzuziehen, suchen jetzt schon geschlagene 5 monate eine wohnung und finden einfach nichts!
    Entweder kommt gleich am telefon ein nein zum hund und wenn doch mal ein ja kommt und man sich freut ist die wohnung so gut wie unbewohnbar!

Es is echt zum heulen und langsam gebe ich die hoffnung auf einen tierlieben vermieter auf, also was ich damit sagen will ist das umziehen leider leichter gesagt als getan ist :/

• OT, aber vielleicht ein kleiner hoffnungsschimmer für diejenigen die ihren traum auf ein leben mit hund aufgeben wollen oder denken zu müssen...

es gibt sie, die wohnungsvermieter, die sich umstimmen lassen :ua_respect:
    als ich mich vor gut einem jahr auf meine jetztige wohnung bewarb, hieß es schon beim infogespräch..."hunde nicht keinesfalls erlaubt, seit der letzten erfahrung"...
    ich wollte das gespräch also direkt beenden und argumentierte..."dann hat sich jeder weitere satz erledigt, denn ohne meinen hund gehe ich niergend"s hin.
    vermieter: na dann schaun sie sich die wohnung doch wenigstens mal an
    ich: warum sollte ich...

lange rede, kurzewr sinn
    ich machte eine wohnungsbesichtigung und nahm meinen grossen einfach mit.
    zwischen vermieterin und quinn erwuchs liebe auf den ersten blick, mir gefiel die wohnung, der vertrag wurde unterschrieben :roll: "
    mit dem zustaz...ein neuer hund darf nicht angeschafft werden, oder nur nach rücksprache mit der vermieterin.
    heute wohnen wir total glücklich dort, quinn wird von fast allen hausbewohnern mit leckerchen verwöhnt :reib:

was ich jedoch noch anmerken möchte, shany...
    wenn ein arzt ein attest zur haltung für hunde ausstellt, so sollte dies auch fundierte, real existent gesundheitliche gründe haben.
    ich hoffe einfach im sinne der menschen, die einen begleithund aus gesundheitlichen gründen nötig haben, dass niemand aus rein egoistischen gründen hingeht und sich solch ein attest auf umwegen besorgt...
    ich appeliere da einfach an die integrität der behandelnden ärzte und der zukünftigen hundebesitzer.

ich glaube, das die anschaffung eines hundes kein gutes fundament hat, wenn man regeln umgeht und sich erst im nachhinein gedanken um die eventuellen konsequenzen macht...
    denn der leitragende wird am ende der hund sein.

wie von vielen vorgeschlagen, gibt es viele möglichkeiten die ihr ausschöpfen könntet/solltet.....aber bitte nicht einfach anschaffen.

• Das ist sehr gut, dass du das nochmal sagst, Madeleine! :gut:
    Ich hatte ja die Attestdiskussion wohl ausgelöst...
    Es war von mir aber nur ein Einwurf quasi, der eigentliche Kontext ging ja darum, vielleicht mal bei den Nachbarn Unterschriften zu sammeln.
    Ein Attest kann und soll natürlich auch genau das bleiben, was es ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!