Bindung aufbauen
-
-
Hallo!
Wie fördert ihr die Bindung zu euerem Hund? :liebe: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe taeglich Schmuse und Kuschelstunden mit meinem Hund, die unter keinen Umstaenden und NIE ausfallen.
Ich waelze mich mit dem Hund auch mal auf dem dreckigen Rasen, weil sie das einfach manchmal braucht.Auch wenn ich noch so wenig bock hab... aber der ball wird auch ein 200tes mal geschmissen, wenn sie es moechte

Und: sehr umstritten: sie darf bei mir im bett schlafen. Am Fussende. Wenn ich morgends aufwache und: "guten morgen, Lilly!", sagte, springt sie sofort auf und kommt schwanzwedelnt auf mich zu, um zu schmusen!
Ich denke, ich habe schon eine feste Bindung zu meinem Hund, obwohl ich sie erst 4 Wochen habe.
Wenn ich koennte, wuerde ich mit ihr Hundesport machen, das foerdert die Bindung und den Teamgeist auch.
-
huhu,
ich habe heut zum ersten mal mit meinem hund getanzt juchu!
:blue_el: :red_el: :yellow_el:
also total freestyle (keine choreographie):
musik an, leckerlis in die eine hand, tuch in die andere losgetanzt und dann abwechselnd mal mit leckerli mal mit tuch zwischen meine hopsenden beine durchgelockt und so,
hat total spaß gemacht und wie er dabei gelacht hat
-
Das ist ja süß, Juju!!!
Und echt eine coole Idee! Muss ich auch mal machen! :2thumbs:Die Bindung stärkt sich glaube ich bei uns von ganz allein. Wir kuscheln schon immer viel, machen Kontaktliegen, Spiele, interessante Spaziergänge, Übungen, sprechen viel 'miteinander' usw.
Wenn man viel mit seinem Hund zusammen ist und sich auch viel mit ihm beschäftigt, geht das ganz schnell. Auf einmal 'versteht' man seinen Hund, kann ihn besser abschätzen und das ist dann der Punkt, wo die Bindung deutlich spürbar wird.

-
Das Allerwesentlichste bzgl. Bindung bei mir und Zazie war etwas, was ich ersthaft unterschätzt habe, nämlich die Besuche im Vorfeld bei ihr und ihrer Züchterin (3 an der Anzahl) und die lange Fahrt nach Hause.

Alles andere ist nur ein "Kleinkrieg", pubertäres Verhalten, "Zickenterror" oder "Prinzessinnenverhalten" von ihr bzw. zwischen uns. Und genauso auch wieder mit Gehorsamsübungen, Kuschelstunden, die aufregende Welt gemeinsam erleben und meistern und überhaupt sich mal so von Collie-Hündin zu Frau im Bad unterhaltend
erledigt. -
-
Floppy lebt ja nun auch erst 3 Wochen bei uns,
aber wir haben schon eine klasse Bindung zueinander,
er vertraut uns mehr und mehr, wir spielen/trainieren sehr viel mit ihm, schmusen natürlich auch viel, wenn er es will.Er bekommt klare Regeln und reagiert schon sehr gut auf meine Worte,
dafür, dass er erst sehr kurz bei uns ist, erstaunt es mich selbst, denn so einen jungen Welpen hatten wir nie (hatten schon 3 Hunde, die aber im höhreren Alter zu uns kamen).Natürlich lassen wir Floppy auch mit vielen anderen Hunden Kontakt suchen, meiner Ansicht nach wichtig.
Fühlen uns miteinander wohl, mal sehen wie es wird, wenn er in's Grundschul-Alter kommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!