Hilfe mein Hund hat einen Kreuzbandriss!!!
-
-
Hi!
wer kann mir helfen meine American Bulldog Hündin hat seit einer Woche einen Kruzbandriss am hinterem Fuß, sie läuft nur auf 3 beinen, der TA meinte ich muss sofort sie operieren!ich möchte sie nur nach der TPLO methode operieren, aber er macht sowas nicht! wer weiss wieviel so eine OP nach dieser Methode kostst? und welcher TA das macht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bulldog,
wir haben unseren Mogli im Januar in Zürich (Bessys Kleintierklinik) operieren lassen. Das ganze hat uns dann ca.1400 Euro gekostet.
Unser Haustierarzt hat uns einen Arzt in einer Klinik in Wiesloch empfohlen. Die Kosten hätten sich dort auf 1200 Euro belaufen.Wenn du einen Arzt suchst, solltest du schauen, daß er auch schon Erfahrung mit der TPLO hat.
Kann dir dein Tierarzt nicht einen Arzt oder Klinik empfehlen?
Ich weiß ja auch nicht woher du kommst.Gruß
Sandra -
Hallo ,
was genau ist das denn für eine Methode ?Meine Casay wurde vor 3 Jahren am Kreuzband operiert . Ich wurde gar nicht gefragt nach was für eine Methode sie operieren sollen :irre:
Ich habe für die OP damals 479,00 Euro bezahlt .
Allerdings habe ich sie auch abends wieder abgeholt . -
Bei der TPLO wird das Gelenk so verändert, das das Gelenk nicht mehr vorwärts gleiten kann. Dazu wird an dem Knochen des Hundes gesägt.
Sorry, ich kriegs nicht vernünftig erklärt.
Es gibt so weit ich weiß, 3 Methoden um einen Kreuzbanriß zu operieren.
Eine, wo man mit dem vorhandenen Bingegwebe was macht,
eine, wo das Kreuzband durch eine Art Nylonfaden ersetzt wird
und dann eben die TPLO.So wie es unser Tierarzt damals erklärt hat, haben alle Methoden ihre Vor-und Nachteile.
Die TPLO ist die teuerste, weil man dazu wohl bestimmt Geräte braucht.Aber ich glaube, das Thema gab's schon öfters. Vielleicht einfach mal unter der Suche Kreuzbandriß eingeben.
Wir haben Mogli nach der OP als er wach war, auch wieder mit heimgenommen.
-
Könnt ihr mir sagen wie oder was ich machen kann, das dies nie geschieht? mein TA meinte da se ssein könnte das Blue das auch mal haben kann
-
-
Hallo Mogelpackung , danke für die Erklärung .
Bei meiner Hündin wurde die Methode mit dem Nylonfaden angewandt .
Ich muß sagen , haben sie super gemacht . Man sollte nach so einer OP nicht mehr soviel den Ball oder Stöckchen schmeissen , da das abrupte anhalten nicht so gut ist .
Strafe für meiner Hündin die ihre Bälle heiß und innig liebt
Dafür muß sie jetzt eben die Bälle aus dem Wasser holen.
Blue Spirit ,
ich denke nicht das man das vermeiden kann . Also so das es nie geschieht . Meine ist damals ganz dumm in ein Loch geraten und dabei ist es dann passiert .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!