Alleine bleiben
-
-
Hallo zusammen!!
Meine Hündin ist 1 Jahr alt...
Vor 2 Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen und sie mag da partout nicht alleine bleiben... Sie bellt die ganze Zeit...
Hat jemand Tipps für mich, was ich da machen kann????
Die Wohnung kennt sie mittlerweile.
Das merkwürdige ist, bei meiner Ma kann sie sogar 4 Stunden (was sehr sehr selten vorkommt) alleine bleiben und macht nicht einen Mucks.
Ich weiß nicht, wie das kommt, das das jetzt hier bei uns nicht macht.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alleine bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vielleicht solltest du langsam anfangen und ihr schritt fuer schritt geduldig alles beibringen.
als erstes gehst du nur fuer ein paar minuten raus (in ein anderes zimmer, in den garten etc. . eben das sie denkt, du waerest nicht mehr da.)
Dann BEVOR sie bellt gehst du wieder rein.
Die Zeit steigerst du dann von mal zu mal um einige Minuten.Ganz wichtig dabei ist, dass du keine "Abschiedsrituale" machst und auch wenn du wieder reinkommst: Hund NICHT begruessen, sondern ganz normal verhalten.
Er soll nicht denken: Mensch weg: alles doof! Mensch da: alles wieder ok
Menschen gehen nunmal, kommen aber wieder und das ist das normalste der welt. Das muss der Hund lernen.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Liebe Gruesse,
MiYuki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!