• hallo,
    wir haben unseren kleinen Balu jetzt 3 wochen und in letzter Zeit testet er glaube ich seine Grenzen aus.

Er ist jetzt 16 Wochen und in letzter Zeit, wenn man ihn streicheln will oder nur auf dem Sofa sitzt katscht er an den fingern.
    Ich hätte kein Problem damit, nur er beisst so fest zu und lässt manchmal auch nicht los.

Ich glaub er will mein Finger mit ins Körbchen nehmen wie seine Kaustangen *g* ....

Auch wenn er im Gesicht ein Kussi gibt kann es sein das meine Nase bzw. Wange zw. seinen Zähnen landet.

Es ist ziemlich unangenehm zumal wir immer laut nein sagen.
    Ist das normal das er sofort an die Finger will?

Habe das Gefühl er versteht denn Unterschied zwischen Nein und fein nicht .
    Er geht gerne an Gardinen usw. wir schimpfen mit ihm und er denkt wir wollen spielen und wedelt mit dem Schwanz ....

was sollen wir tun?

Danke und lieben Gruß.

• Das ist ein ganz normales Verhalten bei Welpen. Wenn er in die Hände beißt quitschen und ihn ignorieren. Am besten noch vom Sofa verbannen.

Ihr könnt ihm statt dem Nein auch Aus beibringen, da ist die Verwechslungsgefahr nicht so groß.

• Hallo Vibo,
    Hat meine Kleine auch gemacht (habe sie jetzt 4 Wochen, sie ist 13 Wochen alt). Immer wenn man sie streicheln wollte oder zu nah mit dem Gesicht an sie geht hat sie reingebissen wo´s grade ging, auch in Hosenbeine, Hausschuhe etc.
    Mit "nein" kam ich bei ihr auch nicht wirklich weit, aber was bestens geklappt hat ist "Pfui", weil man das so schön prägnant aussprechen kann (schön laut und kurz, nicht langziehen). "Aus" will ich mir vorbehalten wenn sie Sachen fallen lassen soll. Mittlerweile beißt sie mich nur noch selten, nur wenn wir grad mitten im Spiel sind und sie durcheinander kommt. Ansonsten nimmt sie zwar meine Finger ab und an noch zwischen die Zähne aber beißt nicht wirklich zu, das ist schon eine Erholung. Wenn´s doch mal noch zu fest wird quicke ich auch als ob´s mir weh tut, höre kurz auf zu spielen und dann ist sie direkt vorsichtiger. Was bei hartnäckigeren Wuffis klappen soll ist ne Backpfeife, aber bloß nicht so dass es weh tut, einfach als Reaktion, dass sie sich ein wenig wundert dass da was zurückkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!