Probleme mit den Nägeln
-
-
Hallo meine Rottidame ist gut ein Jahr alt. Vor ca. 3-4 Monaten riss sie sich das erste mal einen Zehennagel so ein das er komplett abstand und stark blutete. Der Tierarzt musste diesen dann auch ziehen. vor ca. 2 Monaten riss sie sich einen anderen ein aber der konnte dann gerade noch so rauswachsen. Gestern riss sie sich wieder einen Nagel so ein dass der Tierarzt ihn ziehen musste.
Vor einem dreiviertel jahr hatte sie komische flecken an der haut 2-3 stck da gingen auch die haare ab. Wir nahmen dann auch eine Hautprobe aber konnten keine Milben ect festgestellt werde.
Nun hat sie aber wieder so einen Fleck (mehr eine Wunde nicht enztündet heilt schon recht gut ab aber mir kommt es vor als ob in den ersten tagen ausenrum immer mehr die haare ausgingen um die stelle (evtl durchs kratzen).
Kann es sein das es eine Mangelerscheinung ist?
was kann man noch tun um die Nädel zu schützen/stärken.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme mit den Nägeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wart ihr mit eurer Hündin vielleicht irgendwo im Süden in Urlaub?? Die kahlen Stellen und auch die brüchigen Krallen können Anzeichen einer Leishmaniose sein. Habe einen Hund aus Spanien und hab mich daher über die sogenannten Mittelmeerkrankheiten informiert. Kann beides zu den auftretenden Symptomen gehören. Ein Bluttest kann da Aufschluss gegen. Ist allerding nur ein wager Tip, ich denke dein Tierarzt könnte dazu besser was sagen...
Lg
Tanja -
Wie sehen denn genau die Stellen an der Haut aus?
Beschreibe es mal bitt etwas genauer.
-
Also die stellen sind nun gut shcon ein jahr her.
Diesmal ist es nur eine stelle am maul unten dran. das war am anfang nur aufgeschirft. dauerte dann ca 2 wochen bis es zuheilen konnte davor wurde es immer weider ein bisschen größer weil sie es immer wieder mit der pfote aufgerissen hat.
Im Urlaub waren wir noch nie mit der kleinen werden aber demnächst das erste mal fahren ;-) (nach kroatien)
Gedanken machen mir nur die Nägel weil ich kann meiner kleinen ja nicht jedes halbe jahr einen Nagel ziehen lassen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!