Coona wird böse, wenn ich andre Hunde streichle
-
-
Ich habe wie du auch einen WS Welpen (15 Wochen). Ich kann dir leider nicht wirklich einen konkreten Tip zur Lösung des Problems geben, aber ich handhabe es so: Wenn er an der Leine ist sollen ihn andere Hunde und Menschen nicht interessieren. Kurz beschnuppern ist ok, dann gehts weiter. Ich fasse ebenfalls keine Hunde an, wenn meiner an der Leine ist. Ist der Hund frei so soll er so oft wie möglich in Kontakt mit anderen Hunden kommen um die Sozialisierung zu fördern. Ich streichle dann auch andere Hunde. Sollte meiner dabei jemals knurren (bisher hat er das nicht) werde ich das ignorieren.
Ich denke mal dass es auch für die Zukunft enorm wichtig ist, dass der Hund gut sozialisiert und anderen Hunden gegenüber freundlich gestimmt ist. Ich würde bei jeder Gelegenheit andere Hunde streicheln und deinem Hund zu verstehen geben, dass du das Knurren nicht gut findest (ignorieren). Beste Gelegenheit dazu bietet sich vermutlich in der Welpenspielstunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
heute war es irgendwie wieder ganz anders: kein Knurren bei Annäherung an mich, dafür schonmal frühzeitig anbellen :/
Naja, werde das morgen bei der Welpenstunde mal ansprechen, mal gucken, was mir geraten wird.
Gruss
Kaja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!