Souverän trotz unfreundlichem Artgenossen

  • Hallo Ihr,
    ich bin ja sooo stolz auf Welpi Jo-Jo, ich hoffe wir beide haben uns richtig verhalten.
    Ich habe ihn heute mitgenommen zum Futtermittelladen, er durfte mir rein gehen. Springt eine ältere Dame mit einem "Großer Gott" auf und verschwindet hinter einem Regal, sie kam wieder mit einem Dackel. Das Dackeltier kläffte und knurrte was ging. Ich wußte gar nicht wohin so schnell, Jo-Jo zeigte erstmal Angst. Sowas kennt er noch gar nicht. Er sprang an mir hoch und wollte auf den Arm. Hab ihn an der Leine kurz genommen, er hockte sich zwischen meine Füße und starrte völlig gelassen und ohne einen Piep den ausflippenden Dackel an.
    Ich hab mit dem Dackel geredet, Dackelchen beruhigte sich, Jo-Jo traute sich zwischen meinen Füßen raus und sie fingen an zu spielen.
    Ich habe ein paar Worte mit der Besitzerin gewechselt, weil ich dachte der Dackel kennt keinen Kontakt zu Artgenossen - Nein er verhält sich immer so, am Schlimmsten im Auto. :schockiert:

    Ich begegne draußen fast immer nur lieben Hunden, die sofort mit unseren spielen. Was tut man denn in so einer Situation? Mir ging schon durch den Kopf, was tun wenn Dackel an Jo-Jo's Kehle hängt? Das Geschäft verlassen und warten bis die Bahn frei ist?
    Hab mich halt in eine Ecke gezwängt, nur ist der Laden sehr sehr klein.

    LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!