Junger Hund beisst, knurrt, zieht...

• Hey Leute!
    Eine Freundin von mir hat einen jungen Golden/Labrador-Mix mit 5 Monaten. Bis vor einigen Wochen war er ein ganz lieber und feiner Kerl.
    Nun hat er aber angefangen, seine Besitzerin täglich zu beissen... ihm passt nix, was sie macht.

Einige Bsp., damit ihr ein Bild bekommt: :???:

Beim Spaziergang: Er zieht und zieht wie ein Verrückter, wenn er nicht mehr gehen mag, fängt er seine Besitzerin an zu beissen.
    Beim Begleithundetraining: Ein paar Minuten gehts ok, dann hängt er sich ihr ans Bein (beisst sie also wiedermal)
    Zu Hause: Seit er gross genug ist, um auf die Couch zu kommen, hüpft er ständig rauf. Sein Frauchen will ihn natürlich sofort runterbringen, aber er knurrt sie nur laut an und schnappt die ganze Zeit nach ihr.
    Auch wenn sie ihm etwas nehmen will, was er im Maul hat etc., muss sie aufpassen, dass er sie nicht beisst!

Sonstige Infos zur "Situation": *gg*
    Also meine Freundin hat 2 kleine Kinder mit 9 und 24 Monaten (daher ist das beissen gefährlich, obwohl er den Kindern bislang noch nix getan hat);

Also ich sehe im ganzen Problem folgendes: Der Hund scheint sie momentan nicht zu respektieren, er sieht sie einfach nicht als Ranghöhere, da er sich absolut nix gefallen lässt. Ausserdem sollte er mehr gefördert werden, da er vll auch etwas unterfordert ist (aus Zeitmangel leider).

Wie seht ihr das? Und wie kann sie dem Hund beibringen, dass er einfach nicht der Chef ist und dass er endlich nicht mehr zieht?

Ich bitte um Hilfe...
    Schon mal danke im Voraus :roll:

• Abgesehen mal davon das ich bezweifle das es ein Begleithundetraining ist ... ist die Lösung ganz einfach. Die Halterin muss umdenken, Regeln aufstellen und diese auch Konsequent umsetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Na das war aber auch gewagt mit zwei so kleinen Kindern, im Welpenalter kann man Hunde ja durchaus als drittes Kind betrachten (vom Zeitaufwand :D ). Wie schon gesagt wurde, sie muss sich konsequent durchsetzen ohne Ausnahme und sich die Zeit auch nehmen wenn sie später einen gut erzogenen Hund haben möchte. DAs sie in eine Hundeschule geht ist ja schonmal gut, aber ist das nicht eher Welpenschule als Begleithund? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!