Meine Maus humpelt
-
-
Hallo! :ua_wave:
Meine Maus (Landseer) humpelt ab und zu.
Geröncht wurde es schon, nichts zu sehen. Sie humpelt auch nur wenn sie z.B. geschlafen hat und dann wieder aufsteht. Wenn sie dann ein bisschen glaufen ist, gehts wieder...
Habe gehört das kann auch sein, wenn sie Borreliose hat? Was kostet so ein Test?
Habt ihr eine Idee was es sonst noch so sein könnte?
Ich fahre heute nachmittag mit ihr zum Arzt, da würd ich gerne wissen nach was ich noch fragen könnte.Gruß
Lilli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Lilli,
meine Große damals hatte längere Zeit auch solche Probleme mit einem Hinterbein, immer nach dem Aufstehen und dann lief sie sich ein. Beim ersten TA hieß es nach dem Röntgen: CaudaEquinaSyndrom - das war völliger Blödsinn!
Die zweite TÄin hat festgestellt, dass es im Knie ist, evtl. das Kreuzband. Was genau, konnte sie aber so auch nicht sagen (die diagnostischen Möglichkeiten waren damals noch nicht so wie heute). Medikamente haben nichts gebracht, Schonung nur vorübergehend etwas.
Eher durch Zufall habe ich ihr dann einige Wochen reinen Grünlippmuschelextrakt gegeben - nach drei Wochen war es mit dem Humpeln deutlich besser, nach vier Wochen ganz weg. Vorsichtshalber habe ich es noch zwei Wochen weitergegeben und es trat nie wieder auf.
LG Petra -
Hallo!
Einen Versuch wäre es ja Wert!
So bekommt man den sowas?
Gruß
Lilli -
Grünlippmuschelextrakt bekommt man inzwischen an allen Ecken und Enden... wurde früher nur im Pferderennsport eingesetzt (die Pferde mussten bei Lahmheiten ja schnell wieder fit werden für's nächste Rennen ...), wurde dann aber auch in anderen Bereichen (auch für Menschen, bei Arthrose, Gelenkerkrankungen) übernommen. Oft wird der Extrakt verschnitten, da muss man aufpassen und genau gucken und natürlich auch Preise vergleichen.
Ich habe den Extrakt damals bei amarelo gekauft (heute auch unter http://www.amarelo24.de zu erreichen), das war 100 % Grünlippmuschel.
Wenn der TA keine exakte Diagnose stellen kann (es ist halt manchmal schwierig) wär's durchaus einen Versuch wert, finde ich auch (habe damals fast 1000DM beim TA gelassen - ohne jeglichen Erfolg - der Extrakt war da deutlich günstiger und hat super geholfen
).
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!