Wir haben unsere Hündin morgen 3 Wochen. Die ersten 1,5 Wochen bin nur raus mit Kind und Hund wenn ich meine Tochter im Tragesack auf den Rücken hatten. Mit dem Kiwa hatte ich so ein bammel vor das ich es mir echt nicht vorher zugetraut habe. Nun aber mußte ich irgendwann mit anfangen und Lara läuft viiiiel besser mit Kiwa als ohne. Wieso und warum keine Ahnung! Also ziehen oder der gleichen macht sie gar nicht, hält schön Schritt mit dem Wagen und bleibt selten stehen. Lara läuft immer Links, sie mag nicht rechts laufen und ich auch nicht. Ich hab die Leine immer in die Hand am Handgelenk und wenn sie mal zu sehr ziehen sollte oder ich zuviel Leine habe die übern Boden hängt binde ich sie mir nochmal ums Handgelenk. Somit kann ich im Notfall wenn Hund was sieht ich sie nicht mehr halten kann öa. die Leine los lassen als das mir der Kiwa umkippt. Wird nie passieren, da Lara viel zu viel Rücksicht auf unsere Tochter nimmt, eher brech ich mir das Genick wenn ich übern Hund gestolpert bin.