Mein Hund knurrt Kinder an
-
-
Hallo,
bei uns lebt seit einer Woche auch eine Hundin, die meine Kids anknurrt. Sie ist sonst ein Lämmchen.
Ich weiss, dass sie wirklich nichts mit ihnen anfangen kann und Angst vor ihnen hat.
Nun "müssen" meine Kindas, immer Leckerchen in der Tasche haben, damit sie lernt Kinder-Leckerchen.
Einen Teilerfolg haben wir schon nach ein paar Tagen. Sie verbellt die Kinder nicht mehr.
Die Hündin ist auch nicht mehr so ängstlich.
Grüße
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es tut gut, dass auch andere Leute dieselben Probleme haben wie ich. Inzwischen ist mein Kind auf der Welt, alles lief soweit ohne Zwischenfälle. Ich versuche, den Hund so wie immer zu behandeln, aber natürlich bin ich rund um die Uhr mit dem Baby beschäftigt und muss mir die Zeit für den Hund aus den Rippen schneiden.
Linus schleckt den Kleinen desöfteren ab, ich hoffe, ein gutes Zeichen???
Nur manchmal versucht er, wenn ich den Kleinen Julian auf dem Arm habe und bei Linus auf dem Boden sitze, uns (vielmehr den Kleinen) zu "besteigen". Ich kenne das als "Dominanzgeste". Wie soll ich am besten darauf reagieren?Jutta: Vielen dank für den ermutigenden Artikel. Wie habt ihr denn die Zeit überstanden, in der Dein Kind krabbeln und laufen lernte? Hast Du das Kind vom Hund abgeschirmt? Davor habe ich ein wenig Angst .
Frankee: Ich wünschte, ich könnte Dir gute Tips geben. Hoffentlich antwortet noch jemand auf Deine Frage, würde mich nämlich auch interessieren.
Vielen lieben Dank an Euch für Eure Hilfe!
-
Zitat
Meist geschieht dies, wenn ich nicht in der Nähe bin..
Lass einen Hund und ein fremdes Kind unter 12 Jahren niemals alleine.
Der Hund kann deinen Part übernehmen wollen oder meinen zu müssen und regelt das Ganze dann natürlich "hündisch" (was für ein blödes Wort, ich hoffe, du verstehst was ich meine).
VG Nadja -
Hallöchen,
also das tut mein Hund auch "Kinder anbellen und anknurren".
Es ist wohl oft so, dass Hunde aus Tierheimen oder dem Tierschutz
in ihrer Vorgeschichte einfach schlechte Erfahrungen mit den kleinen Menschen gemacht haben.Mein Bruno ist auch so ein Kanditat.
Ich bekam ihn vor 2 Jahren und 2 Monaten.
Er hasste Kinder.Ich habe mich genau mit der Situation auseinander gesetzt.
Kinder im Kinderwagen, im Buggy ... kein Problem.
Aber wehe sie fangen an zu Laufen.
Diese Trippelschritte in Verbindunge mit den hellen und lauten Stimmen
bringen meinen Hund auf 100. Wenn dann noch ein schepperndes Bobby-Car dabei ist :kopfwand:
Bei uns geht das bis zu einer Körpergöße des Kindes von ca 130 cm.Danach interessierne ihn die Kinder nicht mehr.
Nachdem ich dieses alles wusste, habe ich mich täglich mit meiner Fellnase vor den Kindergarten gestellt
(nicht direkt vor den Eingang ... 3 Meter daneben - damit die Situation nicht eskaliert.)
Kleine Kinder sind auch unberechenbar!Morgens um 7.30 Uhr .... bewaffnet mit einem Wienerle in kleine Stücke geschitten.
Sobald eine Mutter mit Kind kam .... gab es ein Leckerchen.
Die zweite Mutter ... ein Leckerchen ... immer noch einen absoluten Sicherheitsabstand .... Mutter + Kind ... Leckerchen.Nach 2 Tagen hat mein Hund auf das erste Kind gewartet
... hoffentlich kommt es bald ... Kinder sind toll ... da gibt es Leckerchen
Danach sind wir ab zur Grundschule ... das gleiche Spiel.
Ich muss sagen, dass mein Hund bis heute Kindern nicht traut -
aber, wenn sie ihm nicht zu Nahe kommen tolleriert er sie.Aber er wird Kinder nie lieben ... ich könnte diesen Hund niemals mit einem Kind alleine lassen.
Ihr müsst diese Situationen üben und nochmals üben.
Ihr müsste euren Hunden klarmachen ... wenn Herrchen / Frauchen
dabei ist brauche ich vor Kindern keine Angst zu haben.
Mein Herrchen regelt das schon.Wenn die Situation aus dem Ruder gerät - lenkt euren Hund ab !!!
Übernehmt sofort die Führung und nehmt den Druck vom Hund.Er muss garnicht glauben, dass er euch beschützen muss.
Er braucht nicht zu Bellen.
Frauchen hat doch alles im Griff.Ich kann heute mit meinem Hund duch eine Gurppe Schüler an der Bushaltestelle gehen ... sage leise und mit tiefer Stimme "alles gut .. geh weiter !" und mein Hund geht mit. Aber dafür habe ich 1,5 Jahre gebraucht.
Sorry, wieder mal länger geworden :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!